1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Festplatte

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Reidhaar, 12.09.08.

  1. Reidhaar

    Reidhaar Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    8
    hi zusammen

    bin nicht so der mac-oberprofi und hätte eine etwas grundlegende frage:

    ich habe ein macbook pro, habe die festplatte schon ziemlich mit fotos, musik, filmen gefüllt und habe nun eine frage:

    stimmt es, dass der mac mit ausgelasteter festplatte langsamer wird, oder ist das seemannsgarn?

    lg
     
  2. bauklo

    bauklo Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    461
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Ja und nein.
    Wenn der RAM zu eng wird und viel ausgelagert werden muß, kann eine richtig volle Platte die Arbeit schon stark verzögern.
     
  4. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Man sagt, dass man ungefähr 10% der Festplattenkapazität frei lassen sollte. Wobei das mit wachsenden Kapazitäten natürlich etwas relativiert.
     
  5. Reidhaar

    Reidhaar Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    8
    aber dann habe ich noch eine frage:

    wenn ich eine externe festplatte gekauft habe-kann ich sowohl dinge darauf ablegen (z.b. fotos) , die ich dann auf meinem mac lösche, um platz zu schaffen, als auch die time machine benützen, und die restlichen, auf meinem mac verbleibenden daten synchronisch zu sichern?
     

Diese Seite empfehlen