1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Fenstereinsellungen

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von AirKnee, 15.11.09.

  1. AirKnee

    AirKnee Granny Smith

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    16
    Hallo liebe Apfeltalker!
    Ich bin grade dabei mich in IWorks´09 einzuarbeiten. Lange Zeit mit MS-Office (auch auf´m PC) gearbeitet und nun seit ca. 4 Monaten mit nem Mac unterwegs...

    Meine Frage betrifft das Thema "Fenstereinstellungen" in den IWorks-Programmen. Die Forensuche hat leider nicht zu passenden Treffern verholfen (viell. hab ich das Falsche gesucht...). Wie bekommt man es hin, dass beim Programmstart die Fensereinstellungen (Position, Größe des Arbeitsbereichs, Größe der Vorschaubilder etc.) beibehalten werden. Ich muss z. B. jedes Mal beim Start von Keynote mein Programmfenster an den linken Bildschirmrand schieben, damit ich rechts daneben noch das Info-Fenster platzieren kann (MBP 15", da hat man nicht unendlich viel Platz :)). Zudem hätte ich gern, dass automatisch die Zoom-Einstellung "An Fenstergrösse anpassen" ausgewählt ist. Derzeit muss ich jedes Mal von 100% manuell nachjustieren, wenn ich das Fenster vergrößere / verkleinere.

    Wenn mir jemand helfen könnte, wär das prima.

    Besten Dank vorab, Gruß
    AirKnee
     

Diese Seite empfehlen