• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu Family Pack Snow Leopard

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Moin,

wie ist das geregelt mit der Familien-Version von Snow Leopard.
Ich habe 4 Freunde welche auch einen Mac mit Leo haben und wir wollten nun eine Familien-Packung Schneeleopard kaufen :)

Funktioniert das ohne Probleme oder ist das nicht gwünscht? Habe leider keine genaue Definition dieses Paketes gefunden!
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Hmm, google mal nach der Definition von "Familie" ;)

Es müsste zwar möglich sein, aber es ist nicht gewünscht.
 

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Deswegen Frage ich ja nach einer genauen Definition, die am besten sogar noch von Apple kommt.

Familie hin oder her... ^^Welcher haushalt hat 5 Macs?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Nun, lt. Definition ist Haushalt nicht gleich Familie.
Ich würde es so interpretieren, dass ich das OS auch auf dem Mac meiner Eltern installieren kann, obwohl dies ein anderer Haushalt ist.

/edit: Da hab ich mich wohl geirrt: http://store.apple.com/de/product/MAC_OS_X
Informationen zum Family Pack

Die Lizenzvereinbarung der Familienlizenz erlaubt dir, eine Kopie der Apple Software auf bis zu fünf (5) Apple Computern zu installieren und zu verwenden, sofern sich die Computer im selben Haushalt befinden und von Personen genutzt werden, die in diesem Haushalt leben. Unter „Haushalt“ wird eine oder mehrere Personen verstanden, die in derselben Wohneinheit leben, wie z. B. einem Haus, einer Wohnung, einem Wohnwagen oder einer Eigentumswohnung. Hierzu gehören auch Studenten, deren erster Wohnsitz in diesem Haushalt gemeldet ist, die jedoch in einer separaten Studentenwohnung leben. Diese Lizenz kann nicht auf Geschäftsnutzer oder kommerzielle Nutzer ausgedehnt werden.
 

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Der vorletzte Satz mit Studenten die in einem anderen Wohnsitz leben, als sie gemeldet sind ist sehr...naja...

Also ist es im Grunde egal?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Nein, d. h. nur, dass wenn deine Eltern die Family-Version kaufen, du sie dir auch installieren darfst, sofern du nicht mehr zu Hause wohnst, aber deinen ersten Wohnsitz noch auf deine Eltern gemeldet hast.

Aber ich konnte nichts von "Kollegen" lesen ;)

Du wolltest ja auch nur deine Frage beantwortet bekommen: (L)egal ist es nicht, da es von Apple nicht erwünscht ist.
Was du im Endeffekt machst und lässt ist dein Bier.
Nur würde ich beim Installieren auf Adressen und Nachnamen mehr oder weniger verzichten. Vllt. prüft Apple so etwas ja ab?!?
 

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Ja hast du Recht.
Aber wenigstens haben wir ja die genaue Definition jetzt, den ich bin mir sicher die Frage wird noch öfters auftrauchen die Tage :)

Danke dir!