• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu Entourage

Mib

Boskoop
Registriert
25.01.09
Beiträge
39
Habe eine Frage zu Entourage.

Kann ich die Daten wo, (zb bei Windof die .pst Datei) E-Mails, Kontakte gespeichert werden auf zb einen USB Stick speichern, das ich des dann auf einem anderen Mac Öffnen kann.

Danke schon mal für die Antworten.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich weiß nicht wie es bei Windwos funktioniert, weil ich ja auf einem Mac arbeite. In Entourage (das es auf Windows nicht gibt) werden deine Daten normalerweise in /Users/DeinHaus/Documents/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2008-Identitäten/Hauptidentität (falls du offixe 2008 hast) gespeichert. Da liegen im Normalfall vier files drinnen: Datenbank Mailinglisten, Regeln, Signaturen. Ich wüsste nicht, was dagegen spricht diese zu kopieren und auf einem anderen Gerät mit derselben Officeversion in den entsprechenden Ordner zu speichern. Wenn du aber dort, wo du deine Daten neu ablegen willst, schon alte Daten hast, dann werden diese überschrieben oder du legst einen neuen User an. Ohne das Programm kannst du die Dateien nicht öffnen.
Es ist sicher nicht schlecht, die Daten davor zu überprüfen oder zu reparieren (auch komprimieren geht), indem du bei geschlosenen Officeprogrammen Entourage neu startest und dabei die Alt-Taste hältst.
Salome