1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Frage zu DVI Adapter

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von psych, 20.05.08.

  1. psych

    psych Fuji

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    38
    Hi

    ich habe mir grade nen DVI Adapter geholt musste aber leider feststellen das mein DVI zu VGA Adapter nicht passt könnte mir dabei jemand helfen, ich möchte mein MacBook an meinen HD TV anschließen wollte deshalb fragen ob ihr mir bei nem DVI zu VGA Adapter helfen könnt oder ratet ihr mir auf DVI zu HDMI zu gehen

    danke schon mal im voraus
     
  2. abulafia

    abulafia Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    471
    auf jeden Fall dvi zu hdmi. VGA am HD TV ist meistens eine sehr schlechte aber in jedem Fall die schlechtere Option.

    Zu DVI zu VGA: :-D Apple will halt zweimal Kohle sehen :-D (man was habe ich mich damals geärgert)
     
  3. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Es genügt nicht, den Mini-DVI-auf-DVI-Adapter zu kaufen und dahinter einen DVI-auf-VGA-Adapter zu hängen - da brauchst du schon den Mini-DVI-auf-VGA-Adapter von Apple, zwei Adapter hintereinander gehn in diesem Fall nicht. Wie es mit HDMI ist weiß ich nicht.
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Es gibt ein DVI auf HDMI Adapter. Der liegt z.B. von Hama bei 16 Euro (Amazon) Ich selber benutze den beim MBP. Bei dem MB Adapter Mini DVI auf DVI fehlt die Kerbe für das Analogsignal. Deswegen geht das nicht, danach noch einen DVI -> VGA Adapter anzuschließen.
     
  5. psych

    psych Fuji

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    38
    Ok dann bedanke ich mich und werde mal gucken wie ich das machen werde
     
  6. franziose

    franziose Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    422
    Wichtig ist das beim mini-dvi zu dvi adapter das analoge signal nicht gesendet werden kann weil das "kreuz" fehlt, somit passt ein dvi/vga adapter auch gar nicht an den minidvi adapter ran. DVI auf HDMI ist dann aber kein Problem da das ganze passiv ist, nur der Stecker anders. Hdmi ist wie singlelink DVI.
     
  7. psych

    psych Fuji

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    38
    Habe dann noch eine frage was ist dann mit dem audio Signal wenn ich nen HDMI Adapter benutze das geht ja nicht darüber oder???
     
  8. franziose

    franziose Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    422
    Nee, da musst du einen extrasoundstecker haben.
     
  9. psych

    psych Fuji

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    38
    habe ich mir schon gedacht wollte halt bloß nochmal nachfragen
     
  10. psych

    psych Fuji

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    38
    Könntet ihr mir noch einmal helfen und sagen welches audio kabel ich bräuchte wenn ich mein MB mit HDMI an meinen TV anschließe???
     
  11. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    digital oder n ganz normalen Klinkenstecker auf Cinch, je nachdem was Dein TV kann.
    siehe auch hier
     

Diese Seite empfehlen