• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu DVI Adapter

psych

Fuji
Registriert
10.05.08
Beiträge
38
Hi

ich habe mir grade nen DVI Adapter geholt musste aber leider feststellen das mein DVI zu VGA Adapter nicht passt könnte mir dabei jemand helfen, ich möchte mein MacBook an meinen HD TV anschließen wollte deshalb fragen ob ihr mir bei nem DVI zu VGA Adapter helfen könnt oder ratet ihr mir auf DVI zu HDMI zu gehen

danke schon mal im voraus
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
auf jeden Fall dvi zu hdmi. VGA am HD TV ist meistens eine sehr schlechte aber in jedem Fall die schlechtere Option.

Zu DVI zu VGA: :-D Apple will halt zweimal Kohle sehen :-D (man was habe ich mich damals geärgert)
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Es genügt nicht, den Mini-DVI-auf-DVI-Adapter zu kaufen und dahinter einen DVI-auf-VGA-Adapter zu hängen - da brauchst du schon den Mini-DVI-auf-VGA-Adapter von Apple, zwei Adapter hintereinander gehn in diesem Fall nicht. Wie es mit HDMI ist weiß ich nicht.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Es gibt ein DVI auf HDMI Adapter. Der liegt z.B. von Hama bei 16 Euro (Amazon) Ich selber benutze den beim MBP. Bei dem MB Adapter Mini DVI auf DVI fehlt die Kerbe für das Analogsignal. Deswegen geht das nicht, danach noch einen DVI -> VGA Adapter anzuschließen.
 

psych

Fuji
Registriert
10.05.08
Beiträge
38
Ok dann bedanke ich mich und werde mal gucken wie ich das machen werde
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Wichtig ist das beim mini-dvi zu dvi adapter das analoge signal nicht gesendet werden kann weil das "kreuz" fehlt, somit passt ein dvi/vga adapter auch gar nicht an den minidvi adapter ran. DVI auf HDMI ist dann aber kein Problem da das ganze passiv ist, nur der Stecker anders. Hdmi ist wie singlelink DVI.
 

psych

Fuji
Registriert
10.05.08
Beiträge
38
Habe dann noch eine frage was ist dann mit dem audio Signal wenn ich nen HDMI Adapter benutze das geht ja nicht darüber oder???
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Nee, da musst du einen extrasoundstecker haben.
 

psych

Fuji
Registriert
10.05.08
Beiträge
38
habe ich mir schon gedacht wollte halt bloß nochmal nachfragen
 

psych

Fuji
Registriert
10.05.08
Beiträge
38
Könntet ihr mir noch einmal helfen und sagen welches audio kabel ich bräuchte wenn ich mein MB mit HDMI an meinen TV anschließe???
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
digital oder n ganz normalen Klinkenstecker auf Cinch, je nachdem was Dein TV kann.
siehe auch hier