• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu Download, Entpacken, Ablegen

Buttman

Braeburn
Registriert
30.07.08
Beiträge
46
Hallo,

ich bin neu auf dem Mac-Gebiet und hab auch gleich die erste Frage. Ich habe mir gestern den Firefox aus dem Netz geladen. Nach Entpacken usw. hab ich jetzt auf dem Schreibtische das Firefox Symbol - so war nicht gewollt, da es im Ordner ,,Programme" nicht erscheint. Hab ich was falsch gemacht, oder ist das völlig normal? In den Dock hab ich das Firefox-Symbol bekommen.

Vielleicht könnte mir mal jemand allgemein kurz beschreiben, wie das mit den Downloads funzt, Danke!!
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Zunächst die *.dmg herunterladen und öffnen. Das darin enthaltene Programm in den gewünschten Ordner ziehen und fertig. Danach kannst du die Datei auf dem Desktop löschen.
Die Frage wurde hier in letzter Zeit häufiger gestellt. Über die SuFu findest du mehr.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Also meistens saugste ja .dmg Dateien. Die öffnest du, und schon erscheint ein Image auf dem Schreibtisch, aus dem Image nimmste die Datei und fügst es via Drag 'n' Drop deinen Programm Ordner hinzu, fertig, Installation abgeschlossen. Danach Wirfst du das Image vom Schreibtisch aus und gut.

Für das ganze empfielt sich ein Alias deines Programme Ordners in den Dock zu legen.