1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Download, Entpacken, Ablegen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Buttman, 23.10.08.

  1. Buttman

    Buttman Braeburn

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    46
    Hallo,

    ich bin neu auf dem Mac-Gebiet und hab auch gleich die erste Frage. Ich habe mir gestern den Firefox aus dem Netz geladen. Nach Entpacken usw. hab ich jetzt auf dem Schreibtische das Firefox Symbol - so war nicht gewollt, da es im Ordner ,,Programme" nicht erscheint. Hab ich was falsch gemacht, oder ist das völlig normal? In den Dock hab ich das Firefox-Symbol bekommen.

    Vielleicht könnte mir mal jemand allgemein kurz beschreiben, wie das mit den Downloads funzt, Danke!!
     
  2. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    Zunächst die *.dmg herunterladen und öffnen. Das darin enthaltene Programm in den gewünschten Ordner ziehen und fertig. Danach kannst du die Datei auf dem Desktop löschen.
    Die Frage wurde hier in letzter Zeit häufiger gestellt. Über die SuFu findest du mehr.
     
  3. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Also meistens saugste ja .dmg Dateien. Die öffnest du, und schon erscheint ein Image auf dem Schreibtisch, aus dem Image nimmste die Datei und fügst es via Drag 'n' Drop deinen Programm Ordner hinzu, fertig, Installation abgeschlossen. Danach Wirfst du das Image vom Schreibtisch aus und gut.

    Für das ganze empfielt sich ein Alias deines Programme Ordners in den Dock zu legen.
     
  4. Buttman

    Buttman Braeburn

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    46
    Super, danke!!!
     

Diese Seite empfehlen