• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

frage zu diesen *.dmg files

Gentry_Ba

Gala
Registriert
23.11.07
Beiträge
50
Hallo!

Zuerst möchte ich mich entschuldigen, ich bin leider blutigster Anfänger auf dem Gebiet Apple sowie Mac OS, etc...

Kurz Vorstellen möcht ich mich auch, hab noch keine passende Rubrik dafür gefunden ;)
Mein Name ist Matthias, ich bin 26 Jahre alt und seit 1992 Computeruser.
Mit 11 bekam ich meinen C64, auf dem ich etwa ein Jahr später mehr programmieren konnte, wie mittlerweile selbst nach Jahren auf dem PC (habs irgendwann vernachlässigt...)
Irgendwann kam dann der erste 386ger, auf den bis heute viele weitere Windows-PC's folgten.

Nun habe ich mir am Mittwoch einen Imac gegönnt- dies hatte mehrere Gründe. Zum einen das in meinen Augen geniale Design des Systems, seine Schlichtheit und seine "angeblich" so intuitive und einfache Benutzersoftware. Ausserdem sind seit Einführung der Intel-Technik auch die Preise etwas in den Keller gegangen.

Ich hab mich hier angemeldet, um mich von den Vorteilen des Systems überzeugen zu lassen... :)

Die Forensuche habe ich auch schon gequält, da liest man sehr viel über Newbies und Umsteiger. Genial! Nur einen Punkt habe ich über die Suche nicht gefunden: