1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

FRage zu den receipts...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von LucMac, 31.03.06.

1. LucMac

LucMac Gascoynes Scharlachroter

Ich habe einen iPod und hab mir eben den neuen iPodupdater geladen.
    Hab dabei entdeckt das ich die alten von 2005 auchnoch habe und hab sie dann gelöscht. Kann ich auch die installer packages aus dem ordner receipts vom iPod updater den ich vorhin gelöscht hab löschen oder muss der da drin bleiben (die datei ist 1,5 MB groß)

Danke im Vorraus
    LucMac

2. marcozingel

marcozingel Cox Pomona

Ich würde alle Receipts dort belassen,ansonsten kommt das gesamte System durcheinander,nur um ein paar MB an Speicherplatz einzusparen.
    Bitte davon die Finger lassen.

3. LucMac

o.k diese paar MB machens ja nicht aus.
    Danke nochma

4. LucMac

wer was weis kanns natürlich trotzdem schreiben

5. high-end-freak

high-end-freak Herrenhut

die receipts von GELÖSCHTER software(nicht zu verwechseln mit unbenutzter software) können gelöscht werden. wer sich nicht daran hält, bei dem können dann keine rechte mehr repariert werden. ich würde aber auch wie marco die finger davon lassen, übrigens die finger lassen von der ganzen library, da hat otto normal- verbraucher nix zu suchen!

übrigens: diese receipts sind sogenannte quittungspakete, die als "log" der installation dienen und nicht die volle größe des original packages haben.

6. DPSG-Scout

DPSG-Scout Gast

und sind zudem recht praktisch, um festzustellen was da alles installiert worden ist:

Die Kraft von Darwin, was hat dieses Security Update noch gleich installiert?

Code:
    lsbom /Library/Receipts/SecUpd2004-06-07Pan.pkg/Contents/Archive.bom 
    Erst lsbom ins Terminal tippen. Den Pfad zum Archive.bom bekommt man durch rechts-click-> Packetinhalt zeigen -> Contents und archive.bom per drag and drop in das Terminal Fenster ziehen. (Die Datei gibt es aber nicht immer.)

Diese Seite empfehlen