• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FRage zu den receipts...

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Ich habe einen iPod und hab mir eben den neuen iPodupdater geladen.
Hab dabei entdeckt das ich die alten von 2005 auchnoch habe und hab sie dann gelöscht. Kann ich auch die installer packages aus dem ordner receipts vom iPod updater den ich vorhin gelöscht hab löschen oder muss der da drin bleiben (die datei ist 1,5 MB groß)

Danke im Vorraus
LucMac
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich würde alle Receipts dort belassen,ansonsten kommt das gesamte System durcheinander,nur um ein paar MB an Speicherplatz einzusparen.
Bitte davon die Finger lassen.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
o.k diese paar MB machens ja nicht aus.
Danke nochma
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
wer was weis kanns natürlich trotzdem schreiben
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
die receipts von GELÖSCHTER software(nicht zu verwechseln mit unbenutzter software) können gelöscht werden. wer sich nicht daran hält, bei dem können dann keine rechte mehr repariert werden. ich würde aber auch wie marco die finger davon lassen, übrigens die finger lassen von der ganzen library, da hat otto normal- verbraucher nix zu suchen!

übrigens: diese receipts sind sogenannte quittungspakete, die als "log" der installation dienen und nicht die volle größe des original packages haben.
 

DPSG-Scout

Gast
und sind zudem recht praktisch, um festzustellen was da alles installiert worden ist:

Die Kraft von Darwin, was hat dieses Security Update noch gleich installiert?

Code:
lsbom /Library/Receipts/SecUpd2004-06-07Pan.pkg/Contents/Archive.bom

Erst lsbom ins Terminal tippen. Den Pfad zum Archive.bom bekommt man durch rechts-click-> Packetinhalt zeigen -> Contents und archive.bom per drag and drop in das Terminal Fenster ziehen. (Die Datei gibt es aber nicht immer.)