• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu den Qualitätseinstellungen beim "Cocktail"-Programm

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Hi,
wenn ich mit Handbr*ke einen Film von DVD fürs Apple-TV konvertieren möchte, welche
Einstellungen muss ich mindestens wählen, damit ich auf einem 50" FullHD keine Unterschiede
zum Original sehe?

Danke!
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Hallo,

wenn du HandBrake startest, gibt es rechts im Einschub verschiedene Profile.
Unter anderem gibt's da das Profil "AppleTV" in der Kategorie "Apple".
Das sollte eigentlich genau zu AppleTV passen, ansonsten kann man das Profil auch noch verfeinern...
Beispielsweise könnte man über den "Constant Quality"-Regler auch 100% wählen, um wirklich 100% von der DVD zu holen, wovon ich aber abraten würde, denn 100% sind mehrere GB und für mich hat bisher immer eine "Average Bitrate" von 1500 gereicht.
Beachte auch die Audio Einstellungen, denn meistens ist dort Englisch statt Deutsch gewählt..
Der Rest stimmt für die meisten Fälle so wie es eingestellt ist, ansonsten kannst du auch gerne dich mal auf der Hilfe-Seite von HandBrake umsehen.

Gruß comfreak

PS:
muss man nicht zensieren.. :-D
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Danke schonmal comfreak.
Werde mal experimentieren.
Habe zwar immer die "Apple-TV" Einstellung als Basis genommen, war mir aber nicht sicher
ob das ausreicht. 100% ist natürlich zuviel, aber AVB von 1500 fand ich immer etwas wenig.
Ich dachte es gibt da vielleicht eine "Grundregel".
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
AVB von 1500 fand ich immer etwas wenig.

Es kommt immer darauf an, wie viel Speicher du für den Film investieren willst. Bei 1500 sind es zwischen 1GB und 1,5GB (manchmal auch bis zu 2GB) je nach Länge des Films. Das war zumindest für mich immer ein guter Kompromiss, aber da heutzutage der Speicher nicht mehr viel kostet, könnte man sich auch mehr überlegen.
Des weiteren sollte man beachten, dass viele ältere oder kleinere Geräte (iPod, iPhone) nicht mehr als 2000kbps schaffen... Aber ich denke AppleTV wird wahrscheinlich mit mehr fertig. ;)

Gruß comfreak