Frage zu den Kalender-Widgets im iOS10-Spotlight

Dieses Thema im Forum "iOS" wurde erstellt von Bramefield, 20.09.16.

  1. Bramefield

    Bramefield Jonagold

    Dabei seit:
    31.08.16
    Beiträge:
    19
    Ich hatte mir heute im Spotlight-Menü (vom Homescreen nach links wischen) die beiden Widgets für den Kalender hinzugefügt, aber beide scheinen nicht wie gewünscht zu funktionieren:
    Beim Widget "Als nächstes" wird mir (richtigerweise) der morgige Wecker angezeigt sowie ein Kalendereintag mit Uhrzeit für nächste Woche. Vor dem angezeigten Eintrag sind im Kalender noch viele andere Einträge vorhanden, die aber als "ganztägig" markiert sind. Soll das so sein, dass nur Einträge mit einer Uhrzeit in diesem Widget angezeigt werden und Einträge ohne Uhrzeit - weil ganztägig - ignoriert werden?

    Beim Widget "Kalender" dann wird garnichts angezeigt, obwohl ich auch heute wieder mehrere ganztägige Einträge im Kalender habe. Wozu ist dieses Widget denn sonst da? Ich würde dort gern ALLE Kalendereinträge angezeigt bekommen.

    Als Quelle für den Kalender benutze ich den Google-Kalender

    Gruß aus Hamburg
     
  2. ts2000

    ts2000 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.06.10
    Beiträge:
    930
    Als 'ganztägig' eingetragene Events zeigt das Widget des Apple Kalenders nicht an, richtig. Und unschön. Das kannst Du mit Bordmitteln nicht ändern.

    Kalenderalternativen (zB Calendars 5) zeigen sämtliche Tageseinträge auch im Widget an.
     
  3. Montfort

    Montfort Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    01.05.16
    Beiträge:
    673
    Wenn man eine Kalender Alternative nimmt, hat man dann zwei Kalender oder kann man den Applekalender entfernen?

    Ich mag nicht zwei Apps für eine Sache.
     
  4. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.800
    Was passiert, wenn du das KalenderIcon gedrückt hälst?
     
  5. multiplex

    multiplex Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    630
    Den Applekalender kann man natürlich entfernen. Ich kann "Agenda: Widget+" wärmstens empfehlen. Ist kostenlos, würde ich aber auch gerne für bezahlen.