• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu den Kalender-Widgets im iOS10-Spotlight

Bramefield

Idared
Registriert
31.08.16
Beiträge
25
Ich hatte mir heute im Spotlight-Menü (vom Homescreen nach links wischen) die beiden Widgets für den Kalender hinzugefügt, aber beide scheinen nicht wie gewünscht zu funktionieren:
Beim Widget "Als nächstes" wird mir (richtigerweise) der morgige Wecker angezeigt sowie ein Kalendereintag mit Uhrzeit für nächste Woche. Vor dem angezeigten Eintrag sind im Kalender noch viele andere Einträge vorhanden, die aber als "ganztägig" markiert sind. Soll das so sein, dass nur Einträge mit einer Uhrzeit in diesem Widget angezeigt werden und Einträge ohne Uhrzeit - weil ganztägig - ignoriert werden?

Beim Widget "Kalender" dann wird garnichts angezeigt, obwohl ich auch heute wieder mehrere ganztägige Einträge im Kalender habe. Wozu ist dieses Widget denn sonst da? Ich würde dort gern ALLE Kalendereinträge angezeigt bekommen.

Als Quelle für den Kalender benutze ich den Google-Kalender

Gruß aus Hamburg
 

Mitglied 115348

Gast
Als 'ganztägig' eingetragene Events zeigt das Widget des Apple Kalenders nicht an, richtig. Und unschön. Das kannst Du mit Bordmitteln nicht ändern.

Kalenderalternativen (zB Calendars 5) zeigen sämtliche Tageseinträge auch im Widget an.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Wenn man eine Kalender Alternative nimmt, hat man dann zwei Kalender oder kann man den Applekalender entfernen?

Ich mag nicht zwei Apps für eine Sache.
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Den Applekalender kann man natürlich entfernen. Ich kann "Agenda: Widget+" wärmstens empfehlen. Ist kostenlos, würde ich aber auch gerne für bezahlen.