• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage zu den Coverdarstellungen und zum Cover laden

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
277
Hallo,

ich habe Win 7 und iTunes 9.0.2.25
Seit 3 Wochen habe ich mein iPhone und bearbeite nun meine MP3-Sammlung. Die Zusammenfassung mit den Compilations habe ich mittlerweile kapiert, es stellen sich aber noch 2 Fragen für mich:

1) "CD-Cover laden" - bei einer der ersten Fragen von iTunes habe ich angeklickt, dass iTunes automatisch alle Cover runterladen soll, wenn es denn die Alben erkennt. Das war enttäuschend, es fand nicht viele. Manchmal gehe ich dann aber doch mal auf ein Album, Rechtsklick und CD-Cover laden anklicken. Plötzlich ist es da! Das nächste Album angewählt: Klappt wieder. Und dann beim nächsten Album wieder nicht, dafür beim selben Album aber in der nächsten Session. Woran liegt das? Überlast auf dem Server? Bug?

2) Ich weise ein Cover einem Track eines Albums zu, ergo übernehmen alle Tracks das Cover und in der Albenansicht bei iTunes erscheint auch das korrekte Album. Jetzt habe ich alle Cover zusammen, zugewiesen und synce mit dem iPhone. Stelle dann enttäuscht fest, dass nicht alle Alben auf dem iPhone ein Cover haben obwohl es bei iTunes erscheint. Teilweise fehlt sogar bei Doppel-CDs ein Cover obwohl beide CDs dasselbe Cover zugewiesen bekamen.

Was mich auch wundert: Wähle ich einen einzige Track an und gehe auf "Information" und dann "Cover", dann zeigt er mir das Cover an. Wenn ich alle Tracks oder das ganze Album anwähle und Information wähle, dann erscheint in dem kleinen Grafikfeld bei Cover nichts, ist das so richtig?

Auch wenn's Win-Fragen sind, ich wüsste nicht, wo ich sie anders stellen könnte.

LG
Frank
 

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
277
EDIT:

Das mit den Covern habe ich nun lösen können: In der Albenansicht in iTunes rechte Maustaste, Informationen und Doppelklick in das leere Coverfeld. Dort mein eigenes Cover auswählen und dann stellt er seltsamerweise die CD neu zusammen oder weist allen Tracks dieses Cover zu.

Nach dem Syncen geht es jetzt, aber das betraf nur einige Alben, seltsam nicht wahr?

Gruß,
Frank