• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu Dateirechten

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Hi Leute

Habe gerade etwas bei git gepusht, und dabei ist mir aufgefallen, dass bei einer Datei die Rechte geändert wurden und zwar von 644 zu 755... Was bedeuten die Nummern? Und vorallem muss ich da wieder etwas zurück ändern?
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Hier findest du eine Erklärung, wie sich die Zahlen zusammen setzen. Ob du da jetzt aber was ändern musst, kann ich dir nicht sagen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Danke... :)

Ich habe die Rechte mal vorsichtshalbe wieder auf 644 gesetzt (Eigentümer darf lesen und schreiben, alle anderen nur lesen).
 
Zuletzt bearbeitet: