1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Dateiaustausch über Internet

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von TommyTom, 11.12.08.

  1. TommyTom

    TommyTom Empire

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    86
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal ein wenig HIlfe von den erfahrenen Usern.

    Ich habe einen MacMini und ein Macbook, bei mit Leopard. Die beiden hängen jeweils an einer Airport Extreme, die wiederum an einem O2 Surf&Phone Router hängt (BRidgemodus).

    Jetzt würde ich gerne, wenn ich in der Uni bin mit meinem Macbook auf den Macmini, bzw. auf dei externe Platte, die an der Airport Extreme hängt zugreifen und Datein herunterladen, falls ich mal was vergessen habe.

    Bin aber leider ein Netzwerklaie und habe da jetzt die Frage, wie kann ich das unter Leopard realisieren??? Geht das mit Boardmitteln oder benötige ich dafür noch was?? Darum auch die Frage hier beim OS X!!

    Achso wir gehen in der Uni über ne VPN-Verbingung ins Internet...

    Hat jemand eine Anleitung oder vielleicht einen Link zu ner Anleitung. Habe bei goggle irgendwie nicht das passende gefunden! :(

    Vielen Dank für eure Hilfe

    mfg Tommy
     
  2. TommyTom

    TommyTom Empire

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    86
    Ok, habe gerade das Programm FOldershare entdeckt!?!?!

    Damit sollte doch alles machbar sein, oder??? Trotzdem Tipps??

    Danke euch
     

Diese Seite empfehlen