• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage zu Dateiaustausch über Internet

TommyTom

Empire
Registriert
15.06.08
Beiträge
86
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal ein wenig HIlfe von den erfahrenen Usern.

Ich habe einen MacMini und ein Macbook, bei mit Leopard. Die beiden hängen jeweils an einer Airport Extreme, die wiederum an einem O2 Surf&Phone Router hängt (BRidgemodus).

Jetzt würde ich gerne, wenn ich in der Uni bin mit meinem Macbook auf den Macmini, bzw. auf dei externe Platte, die an der Airport Extreme hängt zugreifen und Datein herunterladen, falls ich mal was vergessen habe.

Bin aber leider ein Netzwerklaie und habe da jetzt die Frage, wie kann ich das unter Leopard realisieren??? Geht das mit Boardmitteln oder benötige ich dafür noch was?? Darum auch die Frage hier beim OS X!!

Achso wir gehen in der Uni über ne VPN-Verbingung ins Internet...

Hat jemand eine Anleitung oder vielleicht einen Link zu ner Anleitung. Habe bei goggle irgendwie nicht das passende gefunden! :(

Vielen Dank für eure Hilfe

mfg Tommy
 

TommyTom

Empire
Registriert
15.06.08
Beiträge
86
Ok, habe gerade das Programm FOldershare entdeckt!?!?!

Damit sollte doch alles machbar sein, oder??? Trotzdem Tipps??

Danke euch