1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Frage zu Cydia Apps

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von hokage, 24.12.09.

  1. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Hi Leute,

    Ich bin es mal wieder und diesmal habe ich einfach ein paar ganz normale Fragen zu gewissen Cydia Apps. Denn seit ein paar Tagen beschäftige ich mich doch wieder etwas mehr mit Cydia und daei treten ein paar Fragen auf:

    1) Was haltet ihr von dem Programm YXFlash in Cydia? Damit soll es möglich sein gedownloadete Videos in den Formaten flv, Xvid/Divx und WMV anzuschauen. Soweit sogut, doch wie läuft das App an sich? Kann jemand ein paar Erfahrungsberichte posten? Habe im Netz nicht so viel dazu gefunden...

    2) Wie sieht es mit dem Cydia App iMobileCinema aus? Dieses soll es möglich machen Flash Movies im Safari Browser selber anzuschauen. Es fungiert also, als Plugin. Auch hier würde ich mir gerne ein paar Erfahrungen einholen, bevor ich es auf mein iPhone lasse.

    3) Lock Info Screen! Ich habe diese Frage schon in einem anderen Thread gepostet, aber hierher passt es auch. Ich würde gerne dieses App in mein iPhone einbauen, aber ohne irgendwelche Themen über Winterboard. Ist das überhaupt realisierbar? Also nur die Infos auf dem Standard Lockscreen anzeigen lassen? Wenn ja, dann würde ich mich auch hier über eine kleine Anleitung freuen ;)

    4) Ich bin immernoch auf der Suche nach einem Programm welches es meinem iPhone erlaubt über USB, oder evtl. sogar Wireless (wohl eher unwahrscheinlich) mein iPhone im Finder meines MacBook Pros anzuzeigen, so dass ich Daten austauschen kann. Ich weiß, dass es dieses Tool nicht im AppStore gibt, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass ich gestern von diesem CydiaTool in beim googln gelesen habe. Saurik hat es übrigens gecodet und veröffentlicht. Vll. kann mir da auch einer mit dem Namen auf die Sprünge helfen haha

    5) Abgesehen von dem Standard WetterApp im iPhone. Welches ist eurer Meinung nach das beste und umfangreichste Wetterapp. Mir kommt es auf das Design, die Genauigkeit der Vorhersage (jeder Ort einzeln z.B.) und viele Infos zum Wetter an. Außerdem wäre eine Prognose für die nächsten Tage super. Das App kann auch ruhig aus dem Appstore sein und auch was kosten.

    So ich erwarte hier von keinem auf diese 5 Fragen mir Rede und Antwort zu stehen, aber es wäre super, wenn ihr mir bei dem helfen könnt, was ihr wisst. Mit der Zeit werden sich dann schon alle 5 Punkte klären haha

    Danke schonmal

    grüße hokage

    Ps: Sollte mir nochetwas einfallen, dann wird das hier hinten dran geschoben haha
     
  2. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
  3. Proteus_66

    Proteus_66 Starking

    Dabei seit:
    29.06.06
    Beiträge:
    221
    Hi,

    Wetter: Schau mal in Cydia nach Weather Icon. Dies wird zum einen für den Lockscreen und zum anderen für ein neues WetterIcon benötigt, welches Dir dann direkt im Icon Temperatur usw. anzeigt.

    Lockinfo: Schau Dir mal diesen Umfangreichen Link an: KLICK Hier findest Du alles was Du zum Thema Lockinfo wissen musst. In diesem Board schreiben Direkt die Entwickler. Ich hab auf meinem Lockinfo auch alles was geht (Twitter, Push, Todo, Wetter usw) installiert ... allerdings mit einem Winterboard Theme

    Auf mein iPhone greife ich mit DiskAid zu. Ist zwar nicht direkt im Finder eingebunden aber sehr komfortabel KLICK

    Gruß Proteus_66
     
  4. Mr Power

    Mr Power Starking

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    214
    3) Schau mal in den anderen Thread.

    4) Auch von mir der Tipp DiskAid (dann per USB). Im Finder ist das auch per OpenSSH und einem weiteren kleinen Tool aus Cydia, dessen Namen mir entfallen ist über Wi-Fi möglich. Allerdings halte ich das nicht für empfehlenswert, da es (1) tlw. unsicher ist und (2) tlw. sehr batterieschädlich ist. Mit DiskAid gehst du auf Nummer sicher.

    5) Und auch Weather Pro ist empfehlenswert.
     
  5. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.803
    1.) keine Erfahrung

    2.) keine Erfahrung

    3.) ich persönlich nutze schon seit Ewigkeiten IntelliScreen

    4.) ich nutze primär das Tool Diskaid zum Zugriff per USB.
    Im Finder per WLAN wird dir dein iPhone angezeigt wenn du Netatalk installierst, zu finden unter
    den Paketempfehlungen bei Cydia.

    5.) welches Wetter-Tool das Must Have ist weiß ich auch nicht, ich persönlich bin mit dem
    integrierten Wetterbericht von IntelliScreen zufrieden.
     
  6. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    WeatherPro:

    Hier hast du detailierte Wettervorhersagen mit allen möglichen Details (Wind, Druck, Niederschlagsmenge, Feuchtigkeit....) und Niederschlagsradar, Satellitenaufnahmen. Für mich das beste WX-App, da es zu allem auch noch sau schnell ist...
    und mit 3.99$ auch preislich sehr attraktiv.
     
  7. saschabur

    saschabur Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.11.09
    Beiträge:
    557
    www.meteoblue.ch
    bringt voraussichtlich im Februar eine eigene App. Dieser Wetterdienst ist revolutionär gut.
     
  8. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Danke schonmal für eure Tipps :p

    Bei Punkt 3 habe ich mich whl allerdings etwas unklar ausgedrückt ;)
    Diskaid nutze ich schon an meinem MacBook Pro, wenn ich kein W-Lan habe. Mir geht es aber darum, dass ich mein iPhone im Grunde als portable Festplatte nutzen kann.
    Will heißen ich laufe zu nem fremden Computer, schließe es an, greife auf das Filesystem zu und fertig. Diskaid müsste ich dann ja auf jedem Computer installieren und das ist in dem Fall schwachsinnig. Nur um z.B. nen Worddokument von nem Freund mitzunehmen.
    Hoffe jetzt ist es etwas klarer ;)

    grüße
     
  9. Mr Power

    Mr Power Starking

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    214
    Files Lite im Appstore. Ist Gratis und kann genau das (die Lite Version hat ein 200MB Limit). Du musst dich nur in W-Lan einwählen und schon kannst du das iPhone als Quasi-USB-Stick nutzen.
     
  10. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Danke dieses Files lite werde ich dann mal testen. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es das aber nur für Wlan, richtig?
    Ein iPhone App was es dem iPhone bei USB Anschluss ermöglicht im Finder als Harddrive angezeigt zu werden gibt es dann nicht, oder? Ob Cydia oder App Store ist mir eig. relativ wurscht ;)

    Das Weather Pro hört sich ja echt gut an. Kann ich diese Infos denn dann auch in meinen Lockscreen einbauen, oder brauche ich da dieses andere Cydia Wetterapp von dem Proteus_66 geschrieben hat?

    Noch etwas zu Lockinfo.
    In Cydia hab ich es noch nicht entdeckt. Welche Repo muss ich also hinzufügen? Ist die Repo von Thyraz im ersten Beitrag in entsprechendem Thread immernoch aktuell?

    grüße
     
  11. Proteus_66

    Proteus_66 Starking

    Dabei seit:
    29.06.06
    Beiträge:
    221
  12. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Haha danke xD

    Kurze Frage:
    Worin unterscheiden die sich im einzelnen und welche Quelle würdest du empfehlen?
    Enthalten alle Quellen die gleiche Version?

    grüße
     
  13. Proteus_66

    Proteus_66 Starking

    Dabei seit:
    29.06.06
    Beiträge:
    221
    Hi,

    apt und lockinfo brauchst Du für die einzelnen App-Teile ... auf beta findet man Vorabverionen ... z.B. aktuell für die Pushnotification!

    GRuß Proteus_66
     
  14. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Wenn die beta nur vorabversionen aufzeigt, dann brauche ich die im Grunde doch gar nicht mehr, oder?

    Naja ich werde mal alle laden haha
     
  15. iDomi

    iDomi Macoun

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    123
    Zu 4.
    Versuchs mal mit USB Drive
    unter dieser Source zu finden:
    apt.dmytro.me
    sollte eigentlich funktionieren :D
     
  16. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Danke dir für diesen super Tipp :D
    Das war genau das, was ich gesucht habe ;)
    Gibt es hier Nutzer, die das App schon verwenden und evtl. ein paar Erfahrungen posten können?
    Habe schonmal gegooglet und das ganze hört sich echt vielversprechend an :p

    Naja ich probiere es mal aus :D

    grüße hokage
     

Diese Seite empfehlen