• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu Cydia Apps

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Hi Leute,

Ich bin es mal wieder und diesmal habe ich einfach ein paar ganz normale Fragen zu gewissen Cydia Apps. Denn seit ein paar Tagen beschäftige ich mich doch wieder etwas mehr mit Cydia und daei treten ein paar Fragen auf:

1) Was haltet ihr von dem Programm YXFlash in Cydia? Damit soll es möglich sein gedownloadete Videos in den Formaten flv, Xvid/Divx und WMV anzuschauen. Soweit sogut, doch wie läuft das App an sich? Kann jemand ein paar Erfahrungsberichte posten? Habe im Netz nicht so viel dazu gefunden...

2) Wie sieht es mit dem Cydia App iMobileCinema aus? Dieses soll es möglich machen Flash Movies im Safari Browser selber anzuschauen. Es fungiert also, als Plugin. Auch hier würde ich mir gerne ein paar Erfahrungen einholen, bevor ich es auf mein iPhone lasse.

3) Lock Info Screen! Ich habe diese Frage schon in einem anderen Thread gepostet, aber hierher passt es auch. Ich würde gerne dieses App in mein iPhone einbauen, aber ohne irgendwelche Themen über Winterboard. Ist das überhaupt realisierbar? Also nur die Infos auf dem Standard Lockscreen anzeigen lassen? Wenn ja, dann würde ich mich auch hier über eine kleine Anleitung freuen ;)

4) Ich bin immernoch auf der Suche nach einem Programm welches es meinem iPhone erlaubt über USB, oder evtl. sogar Wireless (wohl eher unwahrscheinlich) mein iPhone im Finder meines MacBook Pros anzuzeigen, so dass ich Daten austauschen kann. Ich weiß, dass es dieses Tool nicht im AppStore gibt, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass ich gestern von diesem CydiaTool in beim googln gelesen habe. Saurik hat es übrigens gecodet und veröffentlicht. Vll. kann mir da auch einer mit dem Namen auf die Sprünge helfen haha

5) Abgesehen von dem Standard WetterApp im iPhone. Welches ist eurer Meinung nach das beste und umfangreichste Wetterapp. Mir kommt es auf das Design, die Genauigkeit der Vorhersage (jeder Ort einzeln z.B.) und viele Infos zum Wetter an. Außerdem wäre eine Prognose für die nächsten Tage super. Das App kann auch ruhig aus dem Appstore sein und auch was kosten.

So ich erwarte hier von keinem auf diese 5 Fragen mir Rede und Antwort zu stehen, aber es wäre super, wenn ihr mir bei dem helfen könnt, was ihr wisst. Mit der Zeit werden sich dann schon alle 5 Punkte klären haha

Danke schonmal

grüße hokage

Ps: Sollte mir nochetwas einfallen, dann wird das hier hinten dran geschoben haha
 

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
Hi,

Wetter: Schau mal in Cydia nach Weather Icon. Dies wird zum einen für den Lockscreen und zum anderen für ein neues WetterIcon benötigt, welches Dir dann direkt im Icon Temperatur usw. anzeigt.

Lockinfo: Schau Dir mal diesen Umfangreichen Link an: KLICK Hier findest Du alles was Du zum Thema Lockinfo wissen musst. In diesem Board schreiben Direkt die Entwickler. Ich hab auf meinem Lockinfo auch alles was geht (Twitter, Push, Todo, Wetter usw) installiert ... allerdings mit einem Winterboard Theme

Auf mein iPhone greife ich mit DiskAid zu. Ist zwar nicht direkt im Finder eingebunden aber sehr komfortabel KLICK

Gruß Proteus_66
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
3) Schau mal in den anderen Thread.

4) Auch von mir der Tipp DiskAid (dann per USB). Im Finder ist das auch per OpenSSH und einem weiteren kleinen Tool aus Cydia, dessen Namen mir entfallen ist über Wi-Fi möglich. Allerdings halte ich das nicht für empfehlenswert, da es (1) tlw. unsicher ist und (2) tlw. sehr batterieschädlich ist. Mit DiskAid gehst du auf Nummer sicher.

5) Und auch Weather Pro ist empfehlenswert.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
1.) keine Erfahrung

2.) keine Erfahrung

3.) ich persönlich nutze schon seit Ewigkeiten IntelliScreen

4.) ich nutze primär das Tool Diskaid zum Zugriff per USB.
Im Finder per WLAN wird dir dein iPhone angezeigt wenn du Netatalk installierst, zu finden unter
den Paketempfehlungen bei Cydia.

5.) welches Wetter-Tool das Must Have ist weiß ich auch nicht, ich persönlich bin mit dem
integrierten Wetterbericht von IntelliScreen zufrieden.
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
5) Abgesehen von dem Standard WetterApp im iPhone. Welches ist eurer Meinung nach das beste und umfangreichste Wetterapp. Mir kommt es auf das Design, die Genauigkeit der Vorhersage (jeder Ort einzeln z.B.) und viele Infos zum Wetter an. Außerdem wäre eine Prognose für die nächsten Tage super. Das App kann auch ruhig aus dem Appstore sein und auch was kosten.

WeatherPro:

Hier hast du detailierte Wettervorhersagen mit allen möglichen Details (Wind, Druck, Niederschlagsmenge, Feuchtigkeit....) und Niederschlagsradar, Satellitenaufnahmen. Für mich das beste WX-App, da es zu allem auch noch sau schnell ist...
und mit 3.99$ auch preislich sehr attraktiv.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Danke schonmal für eure Tipps :p

Bei Punkt 3 habe ich mich whl allerdings etwas unklar ausgedrückt ;)
Diskaid nutze ich schon an meinem MacBook Pro, wenn ich kein W-Lan habe. Mir geht es aber darum, dass ich mein iPhone im Grunde als portable Festplatte nutzen kann.
Will heißen ich laufe zu nem fremden Computer, schließe es an, greife auf das Filesystem zu und fertig. Diskaid müsste ich dann ja auf jedem Computer installieren und das ist in dem Fall schwachsinnig. Nur um z.B. nen Worddokument von nem Freund mitzunehmen.
Hoffe jetzt ist es etwas klarer ;)

grüße
 

Mr Power

Starking
Registriert
16.11.08
Beiträge
214
Files Lite im Appstore. Ist Gratis und kann genau das (die Lite Version hat ein 200MB Limit). Du musst dich nur in W-Lan einwählen und schon kannst du das iPhone als Quasi-USB-Stick nutzen.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Danke dieses Files lite werde ich dann mal testen. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es das aber nur für Wlan, richtig?
Ein iPhone App was es dem iPhone bei USB Anschluss ermöglicht im Finder als Harddrive angezeigt zu werden gibt es dann nicht, oder? Ob Cydia oder App Store ist mir eig. relativ wurscht ;)

Das Weather Pro hört sich ja echt gut an. Kann ich diese Infos denn dann auch in meinen Lockscreen einbauen, oder brauche ich da dieses andere Cydia Wetterapp von dem Proteus_66 geschrieben hat?

Noch etwas zu Lockinfo.
In Cydia hab ich es noch nicht entdeckt. Welche Repo muss ich also hinzufügen? Ist die Repo von Thyraz im ersten Beitrag in entsprechendem Thread immernoch aktuell?

grüße
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Haha danke xD

Kurze Frage:
Worin unterscheiden die sich im einzelnen und welche Quelle würdest du empfehlen?
Enthalten alle Quellen die gleiche Version?

grüße
 

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
Hi,

apt und lockinfo brauchst Du für die einzelnen App-Teile ... auf beta findet man Vorabverionen ... z.B. aktuell für die Pushnotification!

GRuß Proteus_66
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Wenn die beta nur vorabversionen aufzeigt, dann brauche ich die im Grunde doch gar nicht mehr, oder?

Naja ich werde mal alle laden haha
 

iDomi

Macoun
Registriert
30.01.09
Beiträge
123
Zu 4.
Versuchs mal mit USB Drive
unter dieser Source zu finden:
apt.dmytro.me
sollte eigentlich funktionieren :D
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Danke dir für diesen super Tipp :D
Das war genau das, was ich gesucht habe ;)
Gibt es hier Nutzer, die das App schon verwenden und evtl. ein paar Erfahrungen posten können?
Habe schonmal gegooglet und das ganze hört sich echt vielversprechend an :p

Naja ich probiere es mal aus :D

grüße hokage