Frage zu "Console Login funktioniert nicht? /etc/ttys"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von spaceemotion, 15.03.10.

  1. spaceemotion

    spaceemotion Erdapfel

    Dabei seit:
    12.03.10
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage zu "Console Login funktioniert nicht? /etc/ttys".
    Dort steht, dass man sich mir
    Code:
    >console
    am Startbildschirm anmelden kann.
    Da ich gerne mit bash/Unix arbeite wollte ich das gerne ausprobieren. Als ich aber versucht habe mich mit >console und meinem Adminpasswort anzumelden, wurde der Bildschirm kurz blau und dann sah ich wieder das Anmeldemenü. Normalerweise bei falschem Benutzer/Passwort würde das Menü aber wackeln.
    Kann mir jemand helfen?

    Danke
     
  2. Rastafari

    Rastafari deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    18.151
    Hier noch kein Kennwort angeben. (Das textbasierte Abfrageprompt kommt erst danach.)
     
  3. spaceemotion

    spaceemotion Erdapfel

    Dabei seit:
    12.03.10
    Beiträge:
    4
    Danke für die schnelle Antwort. Aber trotzdem: Gleicher Effekt wie vorhin:
    Bildschirm wird blau und der Anmeldebildschirm kommt wieder. Falls das hilft: Ich habe Mac OS X 10.6.2
    Geht das da auch?
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    20.404
    Um die UNIX-Funktionen ausprobieren zu können, reicht es aber an sich auch, das Terminal zu benutzen (nur falls das nichr bekannt war).
     
  5. spaceemotion

    spaceemotion Erdapfel

    Dabei seit:
    12.03.10
    Beiträge:
    4
    Ich weiß. Ich würde trotzdem gerne wissen, ob es möglich ist, weil ich in bash schon einigermaßen gut bin, würde ich gerne mal ohne GUI zu arbeiten. Aber trotzdem danke.