• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu "Console Login funktioniert nicht? /etc/ttys"

spaceemotion

Erdapfel
Registriert
12.03.10
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu "Console Login funktioniert nicht? /etc/ttys".
Dort steht, dass man sich mir
Code:
>console
am Startbildschirm anmelden kann.
Da ich gerne mit bash/Unix arbeite wollte ich das gerne ausprobieren. Als ich aber versucht habe mich mit >console und meinem Adminpasswort anzumelden, wurde der Bildschirm kurz blau und dann sah ich wieder das Anmeldemenü. Normalerweise bei falschem Benutzer/Passwort würde das Menü aber wackeln.
Kann mir jemand helfen?

Danke
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Hier noch kein Kennwort angeben. (Das textbasierte Abfrageprompt kommt erst danach.)
 

spaceemotion

Erdapfel
Registriert
12.03.10
Beiträge
4
Danke für die schnelle Antwort. Aber trotzdem: Gleicher Effekt wie vorhin:
Bildschirm wird blau und der Anmeldebildschirm kommt wieder. Falls das hilft: Ich habe Mac OS X 10.6.2
Geht das da auch?
Hier noch kein Kennwort angeben. (Das textbasierte Abfrageprompt kommt erst danach.)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.506
Um die UNIX-Funktionen ausprobieren zu können, reicht es aber an sich auch, das Terminal zu benutzen (nur falls das nichr bekannt war).
 

spaceemotion

Erdapfel
Registriert
12.03.10
Beiträge
4
Ich weiß. Ich würde trotzdem gerne wissen, ob es möglich ist, weil ich in bash schon einigermaßen gut bin, würde ich gerne mal ohne GUI zu arbeiten. Aber trotzdem danke.