1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu "Console Login funktioniert nicht? /etc/ttys"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von spaceemotion, 15.03.10.

  1. spaceemotion

    spaceemotion Erdapfel

    Dabei seit:
    12.03.10
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage zu "Console Login funktioniert nicht? /etc/ttys".
    Dort steht, dass man sich mir
    Code:
    >console
    am Startbildschirm anmelden kann.
    Da ich gerne mit bash/Unix arbeite wollte ich das gerne ausprobieren. Als ich aber versucht habe mich mit >console und meinem Adminpasswort anzumelden, wurde der Bildschirm kurz blau und dann sah ich wieder das Anmeldemenü. Normalerweise bei falschem Benutzer/Passwort würde das Menü aber wackeln.
    Kann mir jemand helfen?

    Danke
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Hier noch kein Kennwort angeben. (Das textbasierte Abfrageprompt kommt erst danach.)
     
  3. spaceemotion

    spaceemotion Erdapfel

    Dabei seit:
    12.03.10
    Beiträge:
    4
    Danke für die schnelle Antwort. Aber trotzdem: Gleicher Effekt wie vorhin:
    Bildschirm wird blau und der Anmeldebildschirm kommt wieder. Falls das hilft: Ich habe Mac OS X 10.6.2
    Geht das da auch?
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Um die UNIX-Funktionen ausprobieren zu können, reicht es aber an sich auch, das Terminal zu benutzen (nur falls das nichr bekannt war).
     
  5. spaceemotion

    spaceemotion Erdapfel

    Dabei seit:
    12.03.10
    Beiträge:
    4
    Ich weiß. Ich würde trotzdem gerne wissen, ob es möglich ist, weil ich in bash schon einigermaßen gut bin, würde ich gerne mal ohne GUI zu arbeiten. Aber trotzdem danke.
     

Diese Seite empfehlen