• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Frage zu Compilations

Maag000

Gala
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinen Compilations.
Wenn ich in einer Compi den Namen des Künstlers in iTunes änder, dann verschiebt er mir diesen Song in ein neues Album "Unbekanntes Album", das Cover ist auch weg.
Der Albumname steht jedoch noch korrekt drin und auch "Teil einer Compilation" ist noch aktiv.
Was mache ich falsch? Oder wie kann ich den namen des Künstlers ändern, ohe dass iTunes mir alles auseinandernimmt?

Erst nimmst du den Haken bei "Compilation" weg, dann änderst du den Namen und fügst dann den Haken wieder dazu. Im Feld "Album Interpret" sollte "Various Artist" oder so etwas stehen. Und wirf einen Blick auf den Reiter "Sortierung", häufig steht da noch etwas anderes drin.

Wurde schon einige male diskutiert - proteus gibt ja bereits Tipps, wenn das nicht klappt starte iTunes neu. Bug sei 9.2