Hallo Forum
Habe mir gerade Office 2011 installiert und bereits soweit erfolgreich eine Statistische Auswertung für unseren Club erstellen können.
Im Bilanzbereich habe ich aber eine Frage: Es geht darum, dass der Endsaldo eines jeden Monates errechnet wird. Das Problem dabei ist, dass wenn der mal negativ sein sollte (was ich natürlich nicht hoffe), anstatt in schwarz eben in rot angezeigt werden sollte. Die entsprechende Zelle habe ich mit Buchhaltung formatiert. Dort gibt es leider keine Möglichkeit einfach einen Haken zu setzen. Ich habe extra mal Zahlen eingetragen, dass der Saldo ins Minus fällt. Das Negativzeichen wird zwar angefügt, aber die Schrift bleibt trotzdem schwarz.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass Excel das erkennt und eine vorgebene Farbe für einen Minussaldo wählt? Bin für jeden Hinweis dankbar...
Habe mir gerade Office 2011 installiert und bereits soweit erfolgreich eine Statistische Auswertung für unseren Club erstellen können.
Im Bilanzbereich habe ich aber eine Frage: Es geht darum, dass der Endsaldo eines jeden Monates errechnet wird. Das Problem dabei ist, dass wenn der mal negativ sein sollte (was ich natürlich nicht hoffe), anstatt in schwarz eben in rot angezeigt werden sollte. Die entsprechende Zelle habe ich mit Buchhaltung formatiert. Dort gibt es leider keine Möglichkeit einfach einen Haken zu setzen. Ich habe extra mal Zahlen eingetragen, dass der Saldo ins Minus fällt. Das Negativzeichen wird zwar angefügt, aber die Schrift bleibt trotzdem schwarz.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass Excel das erkennt und eine vorgebene Farbe für einen Minussaldo wählt? Bin für jeden Hinweis dankbar...
