• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage zu Bootcamp und Vista

nadine2608

Gala
Registriert
01.11.07
Beiträge
51
Hallo zusammen habe eine kleine Frage wahrscheinlich auch wieder eine dumme aber ich weiß es halt net besser:

Habe auf meinem Mac zur Zeit Leopard drauf da ich aber noch paar Spiele habe die leider nur unter Windows laufen und da ich sie sehr gerne spiele wollte ich mir jetzt Vista zulegen und es mit Bootcamp darauf installieren.

Leider habe ich bei solchen sachen gar keine Ahnung, gibts ja viele versionen von Vista wollte mir diese hier kaufen: Windows Vista Home Prem SP1 64 - bit nonOSB ist ne OEM-Version.

Daher meine Frage an euch funktioniert diese Version mit dem Bootcamp und wenn ja könnte mir einer mal leicht erklären was das OEM bedeutet wäre echt super nett von euch.

Vielen Dank im voraus eure Nadine2608
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
nur Halbwissen, aber für Spiele(wie sicherlich auch für alles andere wäre XP SP2 sinniger), die 64iger VistaVersion wird auch nicht von BC mit Treibern unterstützt, da müsstest du also suchen und selber installieren, also wäre dann schon die 32bit Version besser( warum denn 64bit? bringt doch zur Zeit nahezu gar nichts).
Aber ist nur meine bescheidene Meinung, gibt bestimmt auch andere Ansichten.