1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu "Belkin USB + Firewire Haub 6 PORT USB 2.0 "

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von RandomNick, 03.02.08.

  1. RandomNick

    RandomNick Jamba

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    56
    hallo,
    habe vor mir folgenden hub zu kaufen:
    http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?Product_Id=229914
    nun ist meine frage wie das mit der stromversorgung läuft.
    im moment habe ich nen alten hub gefunden, den ich einfach mal drangesteckt habe.
    ohne netzteil(externe stromzufuhr) sind datenbewegungen sehr langsam. da ich das netzteil nicht mehr finden kann und der hub mich optisch gar nicht anspricht, will ich mir den o.g. zulegen.
    kann ich an dem belkin hub externe platten anschließen und die mit voller firewire 400 bzw. usb 2.0 geschwindigkeit nutzen?auch mehrer gleichzeitig ohne mit max. speed?
    gibt es generell unterschiede ob ich den hub über usb oder firewire an das macbook anschließe?
    es stehen ja meines wissens nur die 2 möglichkeiten zur wahl entweder über usb 2.0 mit 480 irgendwas oder über firewire mit 400 irgendwas pro sek eine verbindung herzustellen.
    demnach kann das macbook doch auch nur mit der max. geschwindigkeit die der jeweilige anschluss erlaubt auf die externen geräte, die an dem hub klemmen zugreifen???
    beispiel: ich habe 3 externe festflatten. 2 firewire, 1 usb. auf alle 3 wird zugegriffen.
    wie schnell kommen nun die daten von den 3 geräten an de macbook an?
    gebündelt mit den 400 bzw. 480 irgenwas pro sek?!
     
    #1 RandomNick, 03.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.08
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Ich habe diesen Hub seit zwei Jahren, daran permanent eine FW-Disk sowie ab und zu an einem USB-IDE/SATA-Adapter Platten mit eigener Stromversorgung. Funktionieren tut er Problemlos.

    Da die Gesamtheit Deiner Fragen kaum entzifferbar ist beschränke ich mich darauf Dich auf den Artikel 240002 erhältlich bei www.arp.com hinzuweisen. Der könnte Deinen Anforderungen fast noch eher entsprechen. Er benötigt entschieden weniger Platz und ist günstiger.
     
  3. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915

Diese Seite empfehlen