1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Batterie-Stati

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Containy, 21.09.05.

  1. Containy

    Containy Boskop

    Dabei seit:
    28.06.04
    Beiträge:
    207
    Hallo,
    ich hab den Nano und wollte fragen woran, wenn der iPod geladen wird, ich das irgendwo erkennen kann?

    Das Bild ist aus dem Handbuch:
    [​IMG]

    Bei mir wird das grüne Symbol nur angezeigt während dem "Bitte nicht Trennen" danch verschwindet es. Wie das am Mac ist kann ich noch nicht sagen, weil ich noch nicht daheim war, aber am WinRechner hab ich USB 2.0 und kann auch Lieder übertragen. Nur glaube ich, läd er nicht. :/

    Gruß,
    Containy
     
  2. Mac_MjTom

    Mac_MjTom Gast

    Der Nano lässt sich auf alle Fälle nur via USB anschließen. Seit dem G5 lassen sich die iPods auch via USB laden.
     
  3. Containy

    Containy Boskop

    Dabei seit:
    28.06.04
    Beiträge:
    207
    @Mac_MjTom:
    Das mag ja sein, aber das war ja nicht meine Frage. Sondern ob irgendwas nicht stimmt, bzw. woran ich erkennen kann, ob er läd?
     
  4. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    hallo containy,

    kann es sein das der Windows pc den usb port abschaltet wenn der nicht benutzt wird, also auch die spannung?

    bei mir am mac wird das batterie symbol angezeigt wenn ich den nano auswerfe!

    ich denke auch das der nano an deinem pc nicht geladen wird wenn du ihn auswirfst, aber du kannst ihn ja für die ladezeit einfach angeschlossen lassen und nicht auswerfen!

    gruss, bernd :)
     
  5. xenayoo

    xenayoo Gast

    Ist in Ordnung. Solange der iPod in iTunes und (falls eingestellt) als Laufwerk auf dem Desktop gemountet ist, erscheint: 'Bitte nicht trennen'

    Wirfst du den iPod sowhl in iTunes als auch auf dem Desktop aus, erscheint: 'wird geladen' oder 'ist geladen'. Ebenso, wenn der iPod per (optionalen) Netzteil geladen wird...
     
  6. Containy

    Containy Boskop

    Dabei seit:
    28.06.04
    Beiträge:
    207
    Okay danke erstmal für die konstruktiven Antworten.

    Definitiv läd er am Win-PC in der Firma nicht. Aber das ist mir nun auch egal, da er ohne Probleme am Mac läd. Liegt wohl am USB-Port.

    Naja... so far, Containy
     

Diese Seite empfehlen