• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

frage zu automator

  • Ersteller pillepalle
  • Erstellt am

pillepalle

Gast
hallo
bin mir nicht sicher ob ich hier richtig poste
meine frage: bin neu am MacPro und würde gerne mit automator bei jedem start vom computer ein bestimmtes programm öffnen lassen. wie mach ich das ?
danke
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
dazu braucht du nicht den automator... sondern gehe in die Systemeinstellungen/Benutzerverwaltung/ Dann auf dein benutzer klicken... und dann gibt ein Reiter Startobjekte.... da kannst du sagen was es beim Aufstarten starten soll..

bild4ue9.png
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
1) Wenn du das Programm im Dock hast: Rechtsklick - Bei Anmeldung öffnen
Auf die selbe Art und Weise kann man das Programm aus den Startobjekten auch wieder entfernen.

2)Wenn das Programm nicht im Dock:

Systemeinstellungen -> Benutzer -> Name auswählen -> Startobjekte und da das Programm reinziehen -> Fertig :)


Mist zu langsam. Macht nix. Der gute Wille zählt :D
 
  • Like
Reaktionen: jensche

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Nein ist nicht zu langsam. da sist fast noch der einfachere Weg... Via Benutzer hat man dann einge Gute übersicht...