• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Frage zu Automationen

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
Moin!
Ich habe die smarte Klingel "Ring Doorbell 3". Wenn nun jemand klingelt, kann ich entweder über die Benachrichtigung die App öffnen und schauen was vor meiner Tür los ist, oder eben ich öffne die App halt ganz normal.

Jetzt würde ich gerne eine Automation erstellen, welche mir die App selbstständig öffnet, bzw die Benachrichtigung automatisch auswählt, womit sich die App halt öffnet.

Gibt es über Automationen seitens Apple die Möglichkeit Benachrichtigungen als Auslöser zu setzen? Ich habe dazu nichts gefunden.
 
Hallo,
es gibt keine Möglichkeit eine Benachrichtigung abzufangen, also als Auslöser zu verwenden.

Aber mal kurz als Unbeteiligter, du nimmst doch das Telefon eh in die Hand um in der App nachzuschauen, warum gehst du dann nicht den Weg über die Benachrichtigung? Dafür ist sie doch da.
Stelle die Mitteilungen für die App auf Banner "ein" und "dauerhaft", dann bleibt sie auchsichtbar bist du darauf reagiert und darauf gedrückt hast.
 
das Problem ist leider, dass der Verbindungsaufbau seine paar Sekunden dauert. wenn ich also nun höre das jemand klingelt, ich dann erst mein Handy zur Hand nehme und daraufhin erneut ein paar Sekunden warten muss, ist die Person eventuell schon wieder weg, bevor ich überhaupt was sehen kann.
daher wollte ich mir diese Sekunden einsparen, indem er die App bereits öffnet und wenn ich das Handy zB aus meiner Tasche gekramt habe, direkt reagieren kann.
 
Okay, dass das länger dauert war mit nicht bewusst.
 
Frage: Nutzt Du auch die Companion App "Rapid Ring"?
Damit sparst Du Sekunden. Sie kam erst 2020 zusätzlich in den deutschen Store.
 
ja, Rapid Ring nutze ich seit einigen Tagen und es ist tatsächlich um einiges schneller.
neben der Geschwindigkeit bin ich natürlich auch einfach faul und hätte dies schlicht gern automatisiert gehabt.

ich hätte aber auch noch ein anderes Szenario für das Abgreifen von Benachrichtigungen für die Ring-Klingel gehabt:
zudem hatte ich noch die Überlegung, da mein Testabo für die Videospeicherung seit einigen Tagen abgelaufen ist, dass ich ein zusätzliches iPad, was Zuhause rumliegt, eben die App automatisch öffnen sollte und dann einfach für ein paar Sekunden mitschneidet oder zumindest ein Screenshot macht. quasi eine selbstgebaute Variante der Videospeicherung für die Ring-Klingel.
 
Ich denke auch nicht, dass das irgendwie geht.
Das war auch mit ein Grund, warum ich nun anstelle von 2 Ring und 4 Blink komplett auf die Eufy Doorbell und Eufy 2C gewechselt bin.
 
bist du denn damit zufrieden? also mal die videospeicherung außen vor gelassen? video aufbaugeschwindigkeit, benachrichtigungen, anbindung an echo show, usw?
 
Ja. Aufbau des Video ist quasi ohne Latenz.
Das hatte mich bei Ring gestört.
Sehr sehr viel besser.
Echo Show geht wohl auch. Nutze ich nicht.

Ich bin sehr zufrieden. Sehr viel mehr als mit Ring. Auch die Qualität der Videos.
die 2C haben noch HomeKit Secure Video Unterstützung