• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Frage zu "Archivieren und Installieren"

athvith

Golden Delicious
Registriert
27.06.07
Beiträge
7
Guten Tag,
tjo mein MB fährt nach dem letzten Update nicht mehr hoch, also hilft wohl nur eine Neuinstallation. Der nette Mann vom Support meinte, ich solle die "Archivieren und Installieren"-Option auswählen, allerdings konnte er mir nicht genau sagen, was jetzt eigentlich gekillt wird, und welche Daten bleiben.

Hat damit jemand Erfahrung? Empfiehlt es sich nochmal alle Daten zu sichern, bevor man mit "Arch. u. Inst." installiert?
So wie ich das jetzt verstanden habe, bleiben alle selbstangelegten Ordner, doch bleiben auch z.b. der Fotoordner von Iphoto und die Lesezeichen und Passwörter etc. von Firefox und Safari?

Also kurz: Wieviel "wichtiges" geht verloren?

danke schonmal,
athvith
 
Nichts.
Bei Archivieren und Installieren gehts nichts verloren, das alte Betriebssystem wird in den Ordner Previous übernommen, dort kannst Du nachschauen, was Du evtl. vom alten System noch brauchts.