1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu "Archivieren und Installieren"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von athvith, 16.06.08.

  1. athvith

    athvith Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    7
    Guten Tag,
    tjo mein MB fährt nach dem letzten Update nicht mehr hoch, also hilft wohl nur eine Neuinstallation. Der nette Mann vom Support meinte, ich solle die "Archivieren und Installieren"-Option auswählen, allerdings konnte er mir nicht genau sagen, was jetzt eigentlich gekillt wird, und welche Daten bleiben.

    Hat damit jemand Erfahrung? Empfiehlt es sich nochmal alle Daten zu sichern, bevor man mit "Arch. u. Inst." installiert?
    So wie ich das jetzt verstanden habe, bleiben alle selbstangelegten Ordner, doch bleiben auch z.b. der Fotoordner von Iphoto und die Lesezeichen und Passwörter etc. von Firefox und Safari?

    Also kurz: Wieviel "wichtiges" geht verloren?

    danke schonmal,
    athvith
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Nichts.
    Bei Archivieren und Installieren gehts nichts verloren, das alte Betriebssystem wird in den Ordner Previous übernommen, dort kannst Du nachschauen, was Du evtl. vom alten System noch brauchts.
     

Diese Seite empfehlen