1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Arbeitsspeicher im iMac 2.4Ghz

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Faccias, 27.11.08.

  1. Faccias

    Faccias Erdapfel

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    3
    Hallo erstmal alle zusammen=)

    Ich habe folgende Frage:
    Ich möchte bei meinem iMac, ausgestattet mit regulären 1024 MB Ram, mir einen zusätzlichen 2GB Riegel holen.
    Im Applestore würde sich der Preis auf 140 Euro belaufen, was ich absolut nicht nachvollziehbar finde (ok, ist ja auch DIREKT von Appleo_O).

    Meine Frage daher:

    Habe auf dieser Seite hier:
    http://www.memoryxxl.net/product_info.php/products_id/96110

    den 2GB Riegel für 44,80 Euro gefunden. Denkt Ihr, dass trotzdem die Qualität stimmt, bzw. der Shop seriös ist?
    Oder habt ihr andere gute Shops wo ihr einkauft?
    Wäre nett, wenn Ihr mir da ein wenig helfen könntet.

    Danke im Voraus!

    Liebe Grüße

    Florian
     
  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Willkommen,

    schau mal hier vorbei. Und generell vor jeder Frage auch hier mal. ;)
     
  3. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Den Tipp von macaneon beherzigen und gleich auf 4Gb RAM aufrüsten! ;)

    Gruss
    pacharo
     
  4. Faccias

    Faccias Erdapfel

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    3
  5. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Sollte passen.

    Wenn Du sicher gehen willst, schick' DSP eine mail, die haben einen guten Kundenservice.
    Oder: http://www.everymac.com/

    Gruss
    pacharo
     
  6. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    ich würde bei 2GB lieber zwei 1Gb sticks nehmen als einen 2Gb Stick - außer du hast vor demnächst auf 4Gb aufzurüsten...
     
  7. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Ay Kollega, willst Du die hier gemachten Aussagen 'ad absurdum' führen? o_O

    Es macht keinen Sinn auf 3GB 'aufzurüsten', Faccias soll gleich auf 4 GB RAM (2x2) aufrüsten!

    Gruss
    pacharo
     
  8. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    wo habe ich gesagt er soll auf 3GB aufrüsten ? ? ?
     
  9. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Ok, ok, es macht noch weniger Sinn auf 2 GB aufzurüsten (2x1) weil Du dann noch mehr Kohle versenkst, da 2 GB RAM (1x2) unwesentlich mehr kosten als 1 GB RAM (1x1) ;)

    Gruss
    pacharo
     
  10. Faccias

    Faccias Erdapfel

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    3
    Danke

    Danke für euere hilfreichen Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen. Muss mir jetzt nur noch den Speicher kaufen. Die Seite www.everymac.com ist wirklich sehr informativ. Ungefähr so etwas hatte ich auch schon lange gesucht.

    Also danke euch nochmal.


    Liebe Grüße,

    Florian:)
     

Diese Seite empfehlen