• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu AppleTv

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
Hallo allerseits,

ich hab mal 1-2 Fragen an AppleTV Besitzer.

Wie schnell geht das streaming per WLAN? Kann man die AppleTV mit nem Film syncen und während des vorgangs schon anfangen zu gucken? Wie lang dauerts ca. vom einschalten bis es bereit ist (mit WLAN-connect)?

LG
Teddy
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hallo,

also ich habe die 40 GB Version und auf "automatisches Synchronisieren" gesetzt, also iTunes macht alles automatisch. Ich schaue wahllos Sachen aus meiner Bibliothek und hatte bisher max. zum Beginn eine Pause von vielleicht 4-5 Sekunden.
Während eines Filmes noch nie einen Ruckler, wobei ich halt nicht sagen kann, ob der Film auf der lokalen Platte war oder gestreamt wurde.

Ich habe ein 5 GHz WLAN von der Airport Extreme (aktuelle Version).

Gruß,
Markus
 

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
Die Airport Extreme hab ich auch. Dann sollte das ja kein Thema sein :)

wie is das bei dir mit HD-Inhalten ausm iTunes-Store? Schon Erfahrungen damit gemacht was Bildqualität angeht?

Lg
Teddy
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Nein, noch nicht.

Ich habe den ein oder anderen HD Film angeschaut (nicht aus dem Store) und ich als Laie war begeistert.
Aber ich sage auch klar, ich habe nur ein 32" Display und ich bin kein Filmfreak.

Ich persönlich bin vollauf zufrieden, habe aber keinen Vergleich zu z. Bsp. einem Blue-Ray Film auf 50" LCD oder so was...
 

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
Das ist doch aber schon mal was :) ... Ich denke ich werde mir im Oktober eine aus Amiland mitbringen lassen :)
 

Solto

Alkmene
Registriert
02.03.08
Beiträge
35
Also ich muss sagen, ich bin auch ein begeisterter Apple TV Fan.
Ich hab auch die 40er Variante. Hatte noch nie Probleme mit dem Teil.
Aber eins muss man im Klaren sein: Es ist nur eine Stream-Box, abgesehen davon das man auch Inhalte speichern kann.

Mehr sollte das Teil auch nicht können, gerade weil ich die GEZ abgeschafft habe.
Mit HD Inhalten hab ich mich noch nicht auseinander gesetzt, ist mir aber auch irgendwie egal.
Die Filme sind auch jetzt schon gut genug. Also kaufen!:p



MFG
Solto
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Wenns nur Audio Streaming sein soll kannst du ruhig zum Airport Express greifen, macht dasselbe (ohne internen Speicher, der bei Streaming eh überfällig ist) und ist vor allem günstiger!
 

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
Ne, soll schon auch Videos streamen... bin halt dabei meine DVDs zu digitalisieren .. will nich mehr mit den Scheiben hantieren ;)
 

paterdoom

Alkmene
Registriert
02.01.09
Beiträge
34
Hab alle meine DVDs bereits digitalisiert in das Apple TV Format und hängen per externer Platte am Mac/iTunes.

Diese Pause von 4-5 sek hat man aber nur beim ersten aufbauen des Streams zwischen iTunes und ATV.Und das wohl auch nur,wenn man sein ATV komplett vom Strom trennt,ich schalte diesen "Stromfresser" abends immer per Steckerleiste aus.

Danach kann man kreuz und quer ohne Verzögerung jeden Film starten,allerdings ist das Vorspulen durch das Streamen begrenzt.