• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Frage zu Apples App Store Gewinnspiel

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Ich hätte eine Frage zu Apples App Store "1 Milliarde" Gewinnspiel:

Vielleicht habe ich irgendetwas überlesen, aber ich verstehe irgendwie nicht ganz, wie man da teilnimmt und wie man gewinnt.
Es wird ja gesagt:
Zeitlicher Ablauf. Die Werbeaktion beginnt um 12:01 a.m. EDT am April 10, 2009 und endet mit dem Herunterladen der 1-milliardsten App (“Enddatum”). Anmeldungen werden nur berücksichtigt, wenn sie innerhalb dieses Zeitraums eingehen. Die offizielle Zeitmessung für diese Werbeaktion erfolgt durch einen Computer des Veranstalters.
Möglichkeiten der Teilnahme. Nehmen Sie an der Werbeaktion auf eine von zwei Arten teil.
Sie nehmen automatisch an der Werbeaktion teil, wenn Sie ein App aus dem Apple App Store herunterladen.
Nicht an einen Kauf gebundene Teilnahme: Während der Dauer dieser Werbeaktion können Sie sich online mittels des unter www.apple.com/de/itunes/billion-app-countdown/entryform/ verfügbaren Formulars unter Angabe Ihres Namens, Ihrer vollständigen postalischen Anschrift (nicht: Angabe eines Postfachs), Ihrer Telefonnummer und Ihres Geburtsdatums anmelden. Jede so vorgenommene Anmeldung zählt als (1) Anmeldung zur Teilnahme an der Werbeaktion.
Beschränkung: Gleich welche der Methoden zur Anmeldung für die Teilnahme an der Werbeaktion verwendet wird, sind pro Person und Tag nur 25 Anmeldungen zulässig. Die Benutzung von automatischen Start- oder Anmeldeprogrammen und sonstiger Mittel, die wiederholte oder die zulässige Anzahl überschreitende Anmeldungen ermöglichen, ist unzulässig. Nur während der Dauer der Werbeaktion eingegangene Anmeldungen werden akzeptiert. Bei einer Teilnahme durch Herunterladen von Apps wird der autorisierte Inhaber des iTunes Kontos als Teilnehmer angesehen. Bei einer Teilnahme durch Ausfüllen des online verfügbaren Formulars wird der autorisierte Inhaber der E-Mail Adresse als Teilnehmer angesehen. Der potenzielle Gewinner kann zum Nachweis darüber aufgefordert werden, dass er der autorisierte Kontoinhaber oder der Teilnehmer ist.
Also kann man sich in dieser Zeit (10. April bis Download der einmilliardsten App) anmelden.
Aber:
Verlosung. Die ausschließliche Entscheidungsbefugnis hinsichtlich der Verlosung liegt bei dem Veranstalter. Die Auswahl eines potenziellen Gewinners durch den Veranstalter ist in allen die Werbeaktion betreffenden Angelegenheiten abschließend und bindend. Der Preis wird der Anmeldung zugesprochen, die unmittelbar auf das Herunterladen der 999,999,999ten App folgt. Die potenziellen Gewinner werden anhand der Reihenfolge der erhaltenen Anmeldungen ermittelt. Sofern infolge simultaner Anmeldungen mehr als ein Teilnehmer gewinnen würde, wird unter ihnen ein Teilnehmer per Zufallsprinzip als Gewinner ausgewählt. Die Gewinnchancen jedes Teilnehmers hängen von der Anzahl der erhaltenen zulässigen Anmeldungen ab.
Ich lese da jetzt, dass derjenige gewinnt, der die 1.000.000.000ste App lädt oder das Online-Formular nach dem Download der 999.999.999sten App abschickt. Was bringt es denn dann eigentlich, sich auch schon vorher bis zu 25 Mal pro Tag anzumelden?
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
hmmm joah so hab ich das auch verstanden.. würde mich auch mal interessiern :=)