1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Frage zu Apple TV

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von nowayout, 09.04.08.

  1. nowayout

    nowayout Erdapfel

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    3
    Hallo alle zusammen,

    ich hoffe dass ich hier im richtigen Forum bin und dass meine Fragen noch nirgendwo beantwortet wurden...

    Ich stehe gerade vor der Entscheidung mir ein ATV zuzulegen und hab da noch ein paar Fragen:

    1. Gibt es irgendwas, was grundsätzlich gegen ATV spricht (schwerwiegende Fehler, Abstürze, schlechte Qualität (vor allem Audio?)?
    2. Kann ATV auch Internet Radio, also Streams, die ich in iTunes in einer Playlist habe abspielen?
    3. Gibt es irgendeine Möglichkeit/Hack etc. wie ich mit ATV auch Serien aus dem Internet anschauen kann (meist Flash Player), zb von alluc.net, sidereel.com?
    4. Kann ich prinzipiell jede Videodatei (vor allem .avi) so konvertieren, dass ich sie auf ATV ansehen kann?

    Freue mich auf eure Antworten!
     
  2. deep volt

    deep volt Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    483
    3 und 4 sind relativ leicht zu beantworten würde ich mal sagen. Ohne Konvertierung, bzw. kleinere Änderungen an den Dateien geht es allerdings nicht. Die Daten lädst du dir ja vermutlich auf den PC, dann musst du sie entweder mit Programmen wie iSquint in ein entsprechendes Format Konvertieren.
    Das ist allerdings recht zeitaufwändig. Besser bzw. schneller geht es wenn du die Filme einfach soweit möglich (Flip4Mac) mit Quicktime öffnest und dann 'Speichern unter' -> Als Referenzfilm sichern, dann kannst du diesen Referenzfilm (enthält nur den Verweis auf den Avi oder MPEG Film) in itunes einbinden und hast sehr schnell alle Serien in itunes und damit auf dem ATV. Bei der Methode wird entsprechend der Film im ursprünglichen Format beibehalten und es ist keine Zeitaufwändige Konvertierung nötig.
     
  3. nowayout

    nowayout Erdapfel

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    3
    Ok, danke!
    Aber das hilft ja nur, wenn man die Dateien auf dem PC hat.
    Ich schau mir aber gerne Serien im Stream an (auf Seiten wie www.veoh.com oder tudou.com), aber da wird es schwierig mit ATV, oder?

    Schieb: Nochmal ganz generell: Spricht irgendwas wirklich ernstzunehmend gegegn ATV, also gravierend und ganz wichtig: Kann ich Streams anhören auf dem ATV?Muss der Laptop dazu ansein?
     
    #3 nowayout, 09.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.08

Diese Seite empfehlen