• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu Apple Music - Family Account

Bulls23

Golden Delicious
Registriert
13.05.13
Beiträge
6
Hallo,

ich habe zwei Fragen zu Apple Musik.

Ich habe einen Account bei iTunes, den bisher die ganze Familie genutzt hat. Jetzt haben wir uns bei Apple Music den Family Account geholt und haben das Problem das die gesamte Familie alle die gleichen Songs auf ihren iPhones hat.

Kann ich das mit einem Account umgehen, das jeder nur die Songs bekommt die er möchte.
Und wenn nicht ist der Family Account doch Unsinn, dann reicht doch der normale Account, oder ?
Um den Family Account richtig nutzen zu können muss dann jeder einen eigenen iTunes Account haben, oder ?


Zweite Frage bzw. Thema. Ich habe das Problem das ich mit iMusic keine Songs mehr von meiner privaten auf dem Rechner gespeicherten Mediathek auf das iPhone bekomme - gibt es dafür eine Lösung ?

Vielen Dank für die Antworten
Frank
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Hallo!

Und wenn nicht ist der Family Account doch Unsinn, dann reicht doch der normale Account, oder ?
Apple sieht ja nicht vor, dass sich mehrere Familienmitglieder eine Apple-ID teilen. Von daher ist der Familien-Account nur bei eurem Setup unsinnig. ;)

Um den Family Account richtig nutzen zu können muss dann jeder einen eigenen iTunes Account haben, oder ?
Jeder muss über seinen eigenen Account verfügen und über die Familienfreigabe werden die dann verknüpft.
 

Bulls23

Golden Delicious
Registriert
13.05.13
Beiträge
6
Okay - Danke. Hatte ich mir schon gedacht. Bisher war es nicht notwendig sich mehrere Account anzulegen, aber durch Apple Music macht es jetzt Sinn.

Danke