1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Frage zu Apple Mail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Antigone, 04.10.08.

  1. Antigone

    Antigone James Grieve

    Dabei seit:
    31.05.08
    Beiträge:
    136
    Hallo zusammen,
    eigentlcih verwende ich zur Zeit Thinderbird. Nun wollte ich eigentlich auf Mail umsteigen, da ich da auch direkt die gesendeten Termine in iCal übertragen kann. Wenn ich nun mein Postfach übertragen möcht legt Mail das lokal an. Ich möchte nun meine Unterordner die ich von einzelnen Firmen habe direkt unter dem dazugehörigem Postfach haben. ist das möglich????
    Und kann ich neue Unterordner anlegen?? Habe inteligentes Postfach gefunden... finde ich aber nicht so klasse!
    Hoffe jemand kann mir helfen.
    Danke
    A.
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Dort, wo Du die intelligenten Postfächer gefunden hast (ganz links unten, das Plus-Zeichen), kannst Du auch normale Unterordner (=Postfächer) anlegen.
    Dann kannst Du zusätzlich Regeln definieren, um die Mails automatisch in die Postfächer verschieben zu lassen.
     
  3. Antigone

    Antigone James Grieve

    Dabei seit:
    31.05.08
    Beiträge:
    136
    Kann leider nur ein inteligentes Postfach anlegen RSS oder ein neues Postfach anlegen. Neue Ordner stehen nicht zur Wahl.....
     
  4. macgear

    macgear Riesenboiken

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    286
    Über "neues Postfach" kannst Du doch lokal einen neuen Ordner anlegen.
     
  5. Antigone

    Antigone James Grieve

    Dabei seit:
    31.05.08
    Beiträge:
    136
    kann ich die neuen ordner denn nur lokal anlegen oder kann ich auch direkt unter den Postfächern die Ordner anlegen ??? ich komme hier einfach nicht weiter. Schonmal danke für die fixen antworten.
     
  6. macgear

    macgear Riesenboiken

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    286
    Ja das geht. Probiers doch aus :-D einfach das Postfach auswählen, wo der neue Ordner erstellt werden soll.
     
  7. Antigone

    Antigone James Grieve

    Dabei seit:
    31.05.08
    Beiträge:
    136
    hier im anhang findest ihr das ergebnis was ich bis her geschfft habe... is aber nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. wenn ich ein neuen ordner anlege bekomme ich immer nur lokal zur auswahl..... die ordner sollen aber wie schon beschrieben unter dem Postfach sein
     

    Anhänge:

  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Lokal bedeutet, daß der Ordner (das sind Postfächern, in Apple Mail sind das Synonyme) unterhalb des Postfaches erstellt wird.
    Der Gegensatz von lokal wäre ein Postfach (=Ordner) auf dem Webserver.
     
  9. macgear

    macgear Riesenboiken

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    286
    beim erstellen über neues postfach kannst du doch den platz des ordners bestimmen bzw ob er lokal angelegt werden soll oder unter einem der postfächer. du markierst mit der maus den ordner, der das zuhause des unterordners werden soll, dann gehst du auf das plus und erstellst deinen unterordner. bei mir - siehe bild - wäre das der junk ordner.
     

    Anhänge:

  10. Antigone

    Antigone James Grieve

    Dabei seit:
    31.05.08
    Beiträge:
    136
    bekomme ich einfach nicht hin.... eigentlich sind das in outlook kleinigkeiten gewesen aber da ich relativ neu am apfel bin ... na ja... ich kann immer nur ordner lokal anwählen...
    Danke
    A.
     
  11. macgear

    macgear Riesenboiken

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    286
    Gibst Du etwa auf? Du bist immerhin die Tochter des Ödipus ;) Geh mit der Maus auf das Postfach, wo Dein Ordner erstellt werden soll. Dann zeigt er Dir beim Erstellen schon den Platz an und erstellt den Ordner da hin, wo du mit der Maus markiert hast. Viel Erfolg!
     
  12. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    Du musst natürlich einen IMAP Mail Account haben, damit du auf dem Server auch Ordner anlegen kannst.
    Sonst gehen die Ordner eben nur lokal...
     
  13. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Das ist doch nur eine Frage der Bezeichnung, Antigone.
    Nochmal: Lokal heißt, Dein Postfach wird auf Deinem Mac eingerichtet und ist Teil Deines Posteinganges. Du hast zwei Mail-Accounts, wenn ich das richtig sehe?

    Ordner sind Postfächer, das heißt bei Apple so. Ja, und das ist anders als bei Outlook, weil, Mac OS X ist etwas anderes als Windows XP/Vista.

    Was willst Du machen? Auf deinem Web-Server Postfächer anlegen? Neue Accounts einrichten?

    Und bloß, daß die Postfächer weiter unten in der linken Spalte stehen, kann doch nun nicht das Problem sein? Ehrlich?
     
  14. Antigone

    Antigone James Grieve

    Dabei seit:
    31.05.08
    Beiträge:
    136
    ne aufgeben ist nicht mein motto.... da müssen ganz andere sachen kommen. na ja wenn es wirklich nicht anders geht als das die ordner weiter unten stehen dann muss ich damit leben. da muss ich aber sagen Thunderbird gefällt mir da besser.
    vorteil bei apples mail.... ich kan die gesendeten termine telefonnr. direkt in iCal usw hinterlegen....

    "Sie können ein Postfach innerhalb eines anderen Postfaches erstellen (als "Unterordner" bezeichnet). Wählen Sie in der Seitenleiste das Postfach aus, in dem Sie den Unterordner erstellen wollen, und klicken Sie dann auf "Hinzufügen" (+). Geben Sie den Namen des Unterordners ein und klicken Sie auf "OK".
    das funktioniert bei mir nicht. Kann nur Loakl ordenr auswählen. Liegt das daran das ich pop3 eingerichtet habe??

    also hier nochmal das was ich machen möchte.....
    habe 3 Mailaddys die auf eine umgeleitet werden.... möchte die dann aber auf ordner verteilen. klappt auch ganz gut mit den Regeln..... nur mit den unterordner läuft halt nicht ganz so wie ich mir das vorgstellt habe. deshalb hat mail die importierten mails aus thunderbird auch lokal angelegt und nicht unter den Postfächern.
    macgear hat es ja so hinbekommen.... ist das als imap eingerichtet??
    bis dann
    A.
     
  15. macgear

    macgear Riesenboiken

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    286
    ja ist es
     
  16. Antigone

    Antigone James Grieve

    Dabei seit:
    31.05.08
    Beiträge:
    136
    sorry das ich nochmal nachfrage. aber ich kenne den unterschied zwischen imap und pop nur so.....
    pop3 holt sich die mails vom provider ab und sie sind dann nicht mehr auf dem server des providers. nachteil natürlich ich kann die mails nur von dem rchner abrufen wo das postfach auch eingerichtet ist. imap hat den vorteil, dass ich die mails von überall abrufen kann. aber kann ich zb mails die ich nicht mehr brauche auch direkt löschen???? ohne erstmich bei gmx oder so anzumelden und dann von dort aus die mails zu löschen?? habe mich noch nie richtig damit auseinander gesetzt....weiß nur dass ich bei inem imap (outlook 2007) die mails nicht löschen konnte. deshalb habe ich mir eigentlich immer pop3 postfächer eingerichtet....
     
    macgear gefällt das.
  17. macgear

    macgear Riesenboiken

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    286
    so ist es nicht. pop3 holt dir die mails vom server. du kannst aber auswählen, ob sie auf dem server belassen werden sollen oder gelöscht werden sollen. imap erstellt die gleiche ordner struktur wie die deines servers. in deinem email programm wird dir ein genaues abbild deines servers gezeigt. löscht du im email programm einen ordner, eine email etc. ist sie auf dem server auch verschwunden. ich kenne outlook leider nicht. vielleicht eine sicherheitseinstellung, um die mails vorm löschen zu sichern?
     

Diese Seite empfehlen