• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu Apple Care für Macbooks

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Liebe Community habe bezüglich des Apple Care Pakets für die Macbooks ein paar Fragen.

Und zwar gibt es ja einen beträchtlichen Unterschied zwischen Apple Care + (für iPad & iPhone) und dem Apple Care Protection Plan (für Macs).

Leider werde nicht ganz schlau aus dem Artikel auf der offiziellen Apple Seite.

Welche Schäden sind beim Apple Care Protection Plan gesichert und wie lange dauert dieser an, denn auf der Webseite steht "bis zu 3 Jahre", ist das etwa verhandlungssache?

Und hilft er mir eigentlich "nur" bei Hardware-Schäden z. B.: Fehler bei meiner Festplatte & bei Telefonsupport oder sind auch andere Schäden, wie z. B.: Sturz, Flüssigkeitsschäden, Verlust oder ähnliches gedeckt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Sorry für die blöden Fragen, aber ich bin einfach nicht in der Lage den Artikel richtig zu lesen.

PS.
Hier hab ich euch mal den Artikel verlinkt, vlt. werdet ihr schau daraus:
https://www.apple.com/at/support/products/mac.html
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es ist ganz einfach. Der aktuelle und seit jeher verfügbare Applecare Plan für Macs verlängert deine Garantie und Telefonsupport. Nichts weiter. Es werden also Schäden und Defekte abgedeckt die du nicht selbst verursacht hast.

Bei Desktop Macs wie iMac, Mac Mini und Mac Pro ist dann auch noch eine kostenfreie Abholung mit drin falls es mal zu einer Reparatur kommen sollte.

AppleCare Plus gibt es, jedenfalls hier, noch nicht für Macs. Nur in den USA.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park und Chasper

pippolinsky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.05.15
Beiträge
234
Der Thread hier ist zwar schon älter, aber ich hatte mir eigentlich die selben fragen gestellt.

Weiter hab ich aber noch eine Frage, bei Mactrade finde ich für ein MacBook diesen Plan (als Bild angehangen), ist dieser auch für ein MacBook Pro 13“ mit Touchbar anwendbar? Bei Apple selbst läge der Preis dafür bei 250€.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Es gibt keine Unterscheidung zwischen einem MacBook mit Touch Bar und einem ohne.