1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Frage zu Airport Express

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Inselbote, 19.03.06.

1. Inselbote

Inselbote Gast

Hi, an alle,

Welche Datenrate übertägt Airport Express ??

Ich habe alle MP3´s in 320kbit Qualität. Was oder wieviel kommt aus dem Digitalausgang
    des Airport Express raus ?? Das steht nirgendwo.

Kann da jemand helfen ??

Gruß, Inselbote

2. Koller

Koller Gast

Hallo Inselbote

Also Apple meint dazu:

AirPort Extreme. Diese 54 MBit/Sek. 802.11g Basisstation bietet drahtlosen Internet-Zugang, drahtloses Drucken und drahtloses Bridging (drahtlose Überbrückung von Übertragungsdistanzen). Auch für Windows.

Gruss

K.

3. Inselbote

Inselbote Gast

Hallo, Koller,
    ich meine die Qualität des MP3 Stückes nicht die Übertragungsrate de WLan.
    Weist Du da was drüber ??
    Habe mir das Teil heute bestellt. Bin echt gespannt.

Gruß, Inselbote

4. astraub

astraub Champagner Reinette

Hallo,

egal, wie gut das Stück komprimiert ist, übertragt die Verbindung zur AEX in Apple Lossless (verlustfreie Komprimierung). Das bedeutet grob etwa die halbe CD Rate und damit ca. 0.5 * 44100 * 16 * 2 Bit/s = 705kBit/s. In der AEX wird dies wieder dekomprimiert und aus der AEX Digitalschnittstelle kommt damit die volle CD Rate von etw 1,4MBit/s.

Gruss
    Andreas

Diese Seite empfehlen