1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu AdiumX und ICQ

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von jcg2000, 01.12.07.

  1. jcg2000

    jcg2000 Ontario

    Dabei seit:
    16.09.06
    Beiträge:
    351
    Hallo,

    ich nutze AdiumX als ICQ-Client und habe da eine Frage:

    Wenn mich jemand aus seiner Kontaktliste löscht, bekomme ich das mit? Also verschwindet dann sein Nick von der Kontaktliste oder bleibt der Nick (dessen, der mich kickt) drauf, wird aber danach permanent als "abwesend"/"offline" angezeigt?

    Oder bekomme ich gar eine Nachricht, dass mich User XY aus seinen Kontakten entfernt hat?

    Danke und viele Grüße!
     
  2. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Soweit ich weiß, bleibt alles beim alten, nur der andere Nutzer hat dich nicht mehr in seiner Liste. Das heißt, du siehst seinen Status, er aber nicht mehr deinen, und du kriegst keine Meldung. Und wenn du ihn ansprichst, sieht er nur deine ICQ-Nummer.

    MfG Xardas
     
  3. jcg2000

    jcg2000 Ontario

    Dabei seit:
    16.09.06
    Beiträge:
    351
    Aha, vielen Dank für Deine Antwort!
     

Diese Seite empfehlen