1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Frage zu Adium

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von peterpan82, 13.03.09.

1. peterpan82

peterpan82 Rheinischer Winterrambour

Hallo zusammen,

ich lese immer mehr von Adium.

Ich arbeite ausschließlich mit Skype und ganz wenig mit MSN.
    Alle meine Freunde benutzen auch nur diese beiden Tools.

Was ist der Unterschied zwischen Skype und Adium.
    Ich weiß das Adium mehrere Chatprogramme in einem Programm vereint, aber kann ich Adium auch nutzen, wenn meine Freunde kein Adium haben? Also das ich mein Skype in Adium öffne und mit den Freunden trotzdem noch in Kontakt bleiben kann?

Vielen Dank für die Hilfe

unknown7 gefällt das.
  2. zeno

zeno Lane's Prinz Albert

Adium unterstützt das Sykpe Protokoll nicht ;)

3. .holger

.holger Geflammter Kardinal

Skype geht nicht in Adium, MSN schon.
    Natürlich müssen die Freunde Adium nicht benutzten, das Protokoll, nicht der Client ist entscheidend.

4. peterpan82

peterpan82 Rheinischer Winterrambour

Ah, ok ,dann fällt das für mich sowieso flach ;)

5. mal-de

mal-de Braeburn

ich hab auch ne frage zu adium .. :)

seit heute geht jedes mal, wenn ich eine nachricht erhalte, das chatfenster automatisch auf.
    Das mag ich nicht ;D leider habe ich keine möglichkeite zum abstellen gefunden.
    weiß jemand wo das geht?

6. MasterofDistres

MasterofDistres Kleiner Weinapfel

Seit ich glaube Version 1.3.x öffnet sich bereits das Chat-Fenster, wenn der Kontakt anfängt zu tippen - das kannst du deaktivieren unter „Einstellungen -> Erweitert -> Nachrichten -> Chatfenster öffnen, wenn Kontakt […]“. Mit der Einstellung „Ausblenden, wenn Adium im Hintergrund ist“ kannst du zudem erreichen, dass wenn eine Nachricht eintrifft und du z.B. mit Safari surfst, das Fenster nicht geöffnet wird, sondern nur das Dockicon springt - das Fenster erscheint jedoch dann sofort, wenn Adium das aktive Fenster wird.

Diese Seite empfehlen