• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu Adium

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Hallo zusammen,

ich lese immer mehr von Adium.

Ich arbeite ausschließlich mit Skype und ganz wenig mit MSN.
Alle meine Freunde benutzen auch nur diese beiden Tools.

Was ist der Unterschied zwischen Skype und Adium.
Ich weiß das Adium mehrere Chatprogramme in einem Programm vereint, aber kann ich Adium auch nutzen, wenn meine Freunde kein Adium haben? Also das ich mein Skype in Adium öffne und mit den Freunden trotzdem noch in Kontakt bleiben kann?

Vielen Dank für die Hilfe
 
  • Like
Reaktionen: unknown7

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Adium unterstützt das Sykpe Protokoll nicht ;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Skype geht nicht in Adium, MSN schon.
Natürlich müssen die Freunde Adium nicht benutzten, das Protokoll, nicht der Client ist entscheidend.
 

mal-de

Braeburn
Registriert
18.03.08
Beiträge
44
ich hab auch ne frage zu adium .. :)

seit heute geht jedes mal, wenn ich eine nachricht erhalte, das chatfenster automatisch auf.
Das mag ich nicht ;D leider habe ich keine möglichkeite zum abstellen gefunden.
weiß jemand wo das geht?
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Seit ich glaube Version 1.3.x öffnet sich bereits das Chat-Fenster, wenn der Kontakt anfängt zu tippen - das kannst du deaktivieren unter „Einstellungen -> Erweitert -> Nachrichten -> Chatfenster öffnen, wenn Kontakt […]“. Mit der Einstellung „Ausblenden, wenn Adium im Hintergrund ist“ kannst du zudem erreichen, dass wenn eine Nachricht eintrifft und du z.B. mit Safari surfst, das Fenster nicht geöffnet wird, sondern nur das Dockicon springt - das Fenster erscheint jedoch dann sofort, wenn Adium das aktive Fenster wird.