• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu 20" iMac und 20" Cinema

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Hallo Apfelfreunde,
wie ihr vielleicht in anderen Posts schon gelesen habt bin ich heiß auf einen iMac und war heute mal in meinem Saturn vor Ort, da ich den iMac noch nie mit eigenen Augen gesehen habe. Leider hatten die dort aber keinen. Ich konnte mir dort "nur" das 20" Cinema-Display ansehen und war wirklich erstaunt über die Größe. Nun meine Frage: Hat das Display des iMac 20" die gleiche sichtbare Bildgröße wie das Cinema-Display? Ich frag nur, weil ich mir das echt nicht vorstellen kann, dass der iMac 20" so groß sein müsste. Freuen würds mich natürlich :p
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
yo hat es, und nun wunder dich: es gibt sogar einen 24" imac :D
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
dat würd dann ja garnich mehr auf meinen Schreibtisch passen ;)
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Das Display im iMac hat nicht nur die grösse des 20" Cinema Displays, es ist ein Cinema Display. Die Werte und Daten sind also exakt dieselben.
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass das Display im iMac 20" C2D besser ist als mein 20" Cinema! Also heller usw... Aber ich weiß es nicht genau, da die beiden nicht nebeneinander stehen!

Hat jemand das vll. schon genauer beobachtet?

Gruß Tobi
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
@tobsch.com:

Das gibt es häufig, dass zwei identische Displays nicht gleich eingestellt sind. Angleichen kannst Du das mit einer Kalibriersoftware, z.B. "ColorVision Spyder2" oder "ColorGuard".

Beachte, dass die Grundversionen in der Regel nur für einen Monitor ausgelegt sind. Zur Abgleichung zweier benötigst Du die entsprechende Version.
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
OK danke an alle, auch für das Bild, obwohl man darauf ja nicht wirklich die Bildqualität vergleichen kann! Aber trotzdem danke für die Bemühungen, tornado!

Gruß Tobi
 
Zuletzt bearbeitet: