1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu 20" iMac und 20" Cinema

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Homerecordman, 02.03.07.

  1. Homerecordman

    Homerecordman Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    339
    Hallo Apfelfreunde,
    wie ihr vielleicht in anderen Posts schon gelesen habt bin ich heiß auf einen iMac und war heute mal in meinem Saturn vor Ort, da ich den iMac noch nie mit eigenen Augen gesehen habe. Leider hatten die dort aber keinen. Ich konnte mir dort "nur" das 20" Cinema-Display ansehen und war wirklich erstaunt über die Größe. Nun meine Frage: Hat das Display des iMac 20" die gleiche sichtbare Bildgröße wie das Cinema-Display? Ich frag nur, weil ich mir das echt nicht vorstellen kann, dass der iMac 20" so groß sein müsste. Freuen würds mich natürlich :p
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    yo hat es, und nun wunder dich: es gibt sogar einen 24" imac :D
     
  3. Homerecordman

    Homerecordman Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    339
    dat würd dann ja garnich mehr auf meinen Schreibtisch passen ;)
     
  4. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Das Display im iMac hat nicht nur die grösse des 20" Cinema Displays, es ist ein Cinema Display. Die Werte und Daten sind also exakt dieselben.
     
  5. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass das Display im iMac 20" C2D besser ist als mein 20" Cinema! Also heller usw... Aber ich weiß es nicht genau, da die beiden nicht nebeneinander stehen!

    Hat jemand das vll. schon genauer beobachtet?

    Gruß Tobi
     
  6. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
  7. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    @tobsch.com:

    Das gibt es häufig, dass zwei identische Displays nicht gleich eingestellt sind. Angleichen kannst Du das mit einer Kalibriersoftware, z.B. "ColorVision Spyder2" oder "ColorGuard".

    Beachte, dass die Grundversionen in der Regel nur für einen Monitor ausgelegt sind. Zur Abgleichung zweier benötigst Du die entsprechende Version.
     
  8. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    OK danke an alle, auch für das Bild, obwohl man darauf ja nicht wirklich die Bildqualität vergleichen kann! Aber trotzdem danke für die Bemühungen, tornado!

    Gruß Tobi
     
    #8 tobsch.com, 03.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.07

Diese Seite empfehlen