• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu 2.1

effi

Gala
Registriert
25.09.08
Beiträge
51
Guten Tag...

ich verfolge ja das Thema SW Unlock jetzt schon ne weile...
Im Dev-Team Blog wurde auch schon mehrmals geschrieben, dass man das 2.1 kein Problem wegen dem anstehende Unlock darstellen sollte.. Doch frag ich mich jetzt nur, ob damit die 2.1 über Pwnage gemeint ist, oder das normale Update via Itunes, also ob bei dem normalen 2.1 Update ein Basebandupdate dabei war?

Fruenldiche Grüße
Ferdi
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bei 2.1 ist auch ein Update des Basebands dabei gewesen (3G), es ist aber die Version, an der gerade gearbeitet wird. Also ja, upgrade auf 2.1 via iTunes ist ok.
 

effi

Gala
Registriert
25.09.08
Beiträge
51
Danke :)

Ich hätte noc heine zweite frage.. bezüglich 2.2... ich selber hab keine Mac, ein Freund von mir Besitzt ein neues Macbook.. Wenn ich jetzt bei ihm mit dem Pwnage Tool meine Firmware auf 2.2 erhöhen würde, könnte ich dann nurnoch mit dessen itunes synchronisiren, oder auch noch mit meinem iTunes am PC mit nicht gepawntem Itunes?

Gruß
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
NICHT AUF 2.2 UPDATEN!!!

Dann ist dein Baseband aktualisiert. Dann ist dunkel. Du könntest theoretisch auch mit deinem syncen.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn ich jetzt bei ihm mit dem Pwnage Tool meine Firmware auf 2.2 erhöhen würde

Wenn die Option "Enable Baseband Upgrade" im Pwnage Tool ausgeschaltet ist (lieber 3x kontrollieren!) könntest du das machen. Synchronisieren kannst du an jedem Rechner, das ist egal. Automatische Updates in den EInstellungen von iTunes deaktivieren.
 

effi

Gala
Registriert
25.09.08
Beiträge
51
Also wenn ich bei meine Kollegen das Update mit Pawnage mache (@joey: deshalb ja mit pawnage, da kann man verhindern, dass das baseband aktualisiert wird), kann ich mein iPhone nach wie vor mit meiner iTunesversion hier zuhause synchronisieren, das erkennt da kein problem.. Also dann bei mir hier ienfach Automatische updates ausschalten und alles würde nachwievor mit windows klappen?

Gruß
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wenn die Option "Enable Baseband Upgrade" im Pwnage Tool ausgeschaltet ist (lieber 3x kontrollieren!) könntest du das machen. Synchronisieren kannst du an jedem Rechner, das ist egal. Automatische Updates in den EInstellungen von iTunes deaktivieren.

Ah, okay. Gut, wenn du das Baseband so lassen kannst, sollte es keine Probleme geben.