• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu 1.1.2 unlock Turbo.sim / software

RexXxe

Gast
Hallo,
ich bin neu hier, auf dem Gebiet nicht sehr bewandert, und hätte eine Frage an euch:
Sehe ich das richtig, dass wenn ich mein 1.1.2 otb iphone aus den USA mit ner Turbo-Sim
unlocke, ich keine Probleme mehr mit weiteren firmware-updates haben werde ?
Ich meine gelesen zu haben, dass das nur mit einer turbo-sim möglich ist.
bei einem software unlock des iphones müsste ich erst die neue firmware (sofern sie erschienen und geunlocked ist) erneuten hacken bevor ich mein iphone updaten kann !?
Dies könnte also ziemlicher Stress sein, wenn ich soweit wie möglich auf dem neuesten Stand sein will !?
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege und bestätigt mich wenns stimmt :)

RexXxe
 

_florian_

Stechapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
156
irgendwer wirds eh schreiben also kann ich das auch mal sein. Guck im Forum und du findest deine Antwort.
mit turbosim kannst du auch nicht auf 1.1.3 updaten, da geht momentan noch garnix.
 

RexXxe

Gast
ich meinte auch nicht jetzt, sondern erst wenn es funktioniert.
ich will nur wissen ob es sich lohnt eine turbo-sim zu kaufen und ob es damit
unkomplizierter ist zu updaten (wenns möglich sein sollte)
 

_florian_

Stechapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
156
woher soll man wissen ob es unkompliziert geht? unkompliziert ist auch sehr subjektiv, warte einfach ab und les dich hier durch.
 

RexXxe

Gast
erstmal danke für die schnellen Antworten.
ich bin nur etwas verwirrt, denn bei manchen turbo-sim angeboten bei ebay ist folgendes zu lesen:

"Dies macht eventuell nötige Progammierungsangleichungen an künftige FW-updates möglich"

oder auch

"Ein weiterer Vorteil Next Sim ist das sie mit dem Bootloader 4.6 der US IPhones kompatibel ist und auch zukünftige Updates (1.1.3) problemlos wegsteckt"

Ich will nur wissen ob da was dran ist oder ob das reines Verkaufs-geschwätz ist.

Grüße
 

_florian_

Stechapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
156
nur gelaber. entweder haben die das selbst nicht richtig verstanden oder die schreiben es bewusst obwohl sie es wissen oder sie denken weil sie nunmal programmierbar ist kann man sie für alle kommenden firmwares benutzen.
 

RexXxe

Gast
ah okay...
klingt einleuchtend !
sprich es ist eher sinnvoll noch eine Weile auf den software unlock zu warten.
(irgendeine vorahnung wann in etwa das sein wird?)

nur noch ne letzte Frage, dann hör ich auf zu stressen ;)

angenommen der software unlock is draußen und ich hacke es damit.
danach kommt eine neue firmware raus, die wieder nur mit ner turbosim zu hacken ist.
ist es dann möglich,das iphone wieder in seinen anfangszustand zu setzen und mit der
turbo-sim die neue FW zu hacken ?

Grüße
 

edefauler.de

James Grieve
Registriert
18.05.07
Beiträge
134
angenommen der software unlock is draußen und ich hacke es damit.
danach kommt eine neue firmware raus, die wieder nur mit ner turbosim zu hacken ist.
ist es dann möglich,das iphone wieder in seinen anfangszustand zu setzen und mit der
turbo-sim die neue FW zu hacken ?

das kann dir nur die Glaskugel sagen

Gruss

Norbert
 

RexXxe

Gast
alles klar, dann werd ich sie mal fragen ;)

Danke trotzdem