• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu 1.1.2 aus USA

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Hallo, ein freund hat noch ein iphone aus den usa und ich kann es ihm abkaufen.


ich habe vodafone. kann ich das telefon mit meiner karte benutzen und dieser turbosim?

ich habe keine ahnung von der technik etc. habe ich sachen von jaiobreak, downgrade etc. gelesen und habe keine ahnung was das ist. also bitte versucht es für einen laien zu erklären wenn es geht.

beim downgraden geht es wahrscheinlich darum, die software zu löschen und eine ältere aufzuspielen. geht das mit jedem, auch mit 1.1.3 aus den usa?

vielen dank für eure hilfe!!!
 

tfaScream

Fuji
Registriert
15.10.07
Beiträge
38
Im grunde bekommst du zwar "problemlos" die alte firmware drauf. jedoch gibts da noch die baseband (der teil der firmware der für die simkarte verantwortlich ist) die sich bei den 1.1.2/1.1.3 nicht direkt downgraden oder unlocken lässt. und zwar haben die 1.1.2 / 1.1.3 nen anderen bootloader der es nicht erlaubt eine ältere oder gleiche baseband zu flashen..... nur updates.
du hast jetzt also 2 möglichkeiten...
entweder du besorgst dir ne XXXSim oder du lässt nen Hardware Unlock machen um den alten Bootloader drauf zu machen. Dieser erlaubt dann dass das iPhone per Software geunlockt wird.
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
ok, also eine hardware unlock ist wahrscheinlich ziemlich kompliziert und teuer, bzw. weiß ich gar nicht wo ich so etwas machen kann.
eine xxxsim, was ist das so genau? ist das nicht so etwas wie turbosim?
also ich kenne das nur so, dass man das iphone an mac anschließt, ganz einfach eine neue software draufspielt und eine turbosim macht und es geht.
aber so wie ich das jetzt verstehe, geht das bei 1.1.2 nicht mehr so einfach. das ich so eine turbosim brauche damit habe ich gerechent und das ist auch in ordnung.

es geht mir im grunde darum, wenn ich das iphone von ihm kaufe, kann ich dann einfach das ding am mac anschließen, hier im forum oder sont wo die software runterladen, turbosim rein und lostelefonieren?

vielen dank schon mal