• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Frage] Wie programmiert man Iphone-Themen?

SanVentura

Erdapfel
Registriert
16.08.09
Beiträge
4
also ich denke das kommt hier rein weil iphone themes kann man nur per jailbreaktes iphone machen ...naja zum Thema ^^

Also ich will mit selber Iphone Themes machen (kenne mich ja mit Photoshop aus) und die frage ist...ich will nicht es mit einem prog wo man alles einfügt machen sondern den Theme ordner einzeln alles erstellen ^^ damit ich es präziser es habe und so.

Naja backround und icons und etc. hab ich rausgefunden wo es hingehört (andere themes ordner angeguckt) naja aber iwie muss der iphone doch wissen z.b. welches icon für welches app ist. und die frage ist jetz wo bzw. wie gibt man das ein? oder macht er das automatisch?

Ich würde mich auf eine schnelle Antwort freuen ^_^

Euer SanVentura
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Ich kann da leider gar nicht weiterhelfen. Ich programmiere zwar auch, aber eher webbasierend oder noch für Windows.

Vorschlagen würde ich einfach das altbekannte learning-by-doing, gerade im Programmierbereich (wozu ich das Entwickeln von Themes jetzt mal einfach zähle). Wenn du ein paar Grafiken austauscht und dann guckst, wie das Gerät darauf reagiert, kannst du ja nichts wirklich kaputtmachen. Das ist dann der schnellste Weg und vor allem der Weg, bei dem du am meisten lernst.
Ich würde damit beginnen, vorhandene Themes zu editieren und zu verändern. Nach und nach steigst du dann durch, wie das ganze zu funktionieren hat.
 

SanVentura

Erdapfel
Registriert
16.08.09
Beiträge
4
okay....ich habs aus lerning-by-doing rausgefunden.....einfach es z.b. kamera-icon...dann einfach ordner Icon-> app bild rein und es "Kamera" nennen xDDD so simpel und einfach xD er erkennt es automatisch ^^

also nen Post your Iphone Theme gibts hier ja nicht oder? o.o weil dann würd ich immer so ein Theme in der Woche hier reinstellen das es wer es möchte verwenden kann ^^
 

Kappa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.06.09
Beiträge
251
Benenn doch einfach das Thema um und zeig mal was du so machst. ;)
Ob ich die Themes tatsächlich verwenden würde ist ein anderes Thema, da ich da ganz bestimmte Ansprüche stelle :p
 

SanVentura

Erdapfel
Registriert
16.08.09
Beiträge
4
Erstes eigenes Theme

so hier hab ich grad schnell 3 bilder hochgeladen ^^

ist mein erstes theme was ich schnell gemacht hab.

und das Death Note Bild (die 2 kerle da xD) ändert sich jede stunde^^
 

Anhänge

  • IMG_0023.jpg
    IMG_0023.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_0024.jpg
    IMG_0024.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_0025.jpg
    IMG_0025.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 113

iGalrauch

Erdapfel
Registriert
09.08.09
Beiträge
2
iLandscape - Now Available.

10638880339023188128.png


For more Informations : iLandscape