1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Frage: Wie kann ich Airport Express und Apple TV zusammen bringen?

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von mos, 18.11.09.

  1. mos

    mos Idared

    Dabei seit:
    18.11.09
    Beiträge:
    25
    Hi, bin ganz neu hier und habe schon eine Weile im "off" mitgelesen und viele super Tipps und Lösungen gefunden. Heute habe ich dann die Aufnahmeprüfung ;) bestanden und darf auch schreiben:-D.

    Ich habe die Suchfunktion schon benutzt, aber irgendwie bin ich damit auch nicht so richtig weiter gekommen.

    Wir nutzen schon seit einiger Zeit einen Airport Express und ich finde den absolut super, Nachteil ist nur, dass der Pc an sein muss und iTunes dafür geöffnet sein muss.

    Seit ein paar Tagen habe wir jetzt auch eine Apple TV Box und ich hatte eigentlich gehoft, dies zusammen mit dem Airport Express zusammen nutzen zu können und der PC könnte dann mal ausbleiben.

    Meine Musiksammlung ect. ist komplett auf der Apple TV Box. Ich kann diese auch über mein iPhone anwählen, aber leider bekomme ich es nicht hin, dass ich dann die Musik über meinen Airport Express in der Küche wieder geben kann. Funktioniert das nicht, muss der PC doch immer laufen. Wenn ich den einschalte geht es nämlich. Es müsste aber doch auch so gehen.

    Wenn der PC an ist, kann ich komischerweise im Remote Programm sowohl Airport Express, als auch Apple TV als Lautsprecher auswählen. Ist der PC aus, habe ich keine Auswahlmöglichkeit.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke
    mos
     
  2. ClaryDee

    ClaryDee Cox Orange

    Dabei seit:
    14.05.07
    Beiträge:
    101
    Wie ist denn das AppleTV angeschlossen? WLAN oder Ethernet?
     
  3. mos

    mos Idared

    Dabei seit:
    18.11.09
    Beiträge:
    25
    Apple TV und Airport Express sind über WLAN angeschlossen. Das Kuriose ist, wenn ich den PC abends ausschalte und der Router bleibt an, dann kann ich vom Apple TV aus auch weiterhin den Airport Express ansteuern.

    Wenn ich morgens den Router und Apple TV einschalte funktioniert es nicht. Bin ein bisschen ratlos.
     
  4. Hauns4

    Hauns4 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    245
    Bei mir klappt es ohne Probleme. Also damit hat dein PC/Mac nix zu tun.

    Check mal dein ATV auf Internetverbindung... vielleicht verliert es über Nacht die IP Adresse. Kommt bei mir auch öfters vor.

    lg
     

Diese Seite empfehlen