• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage: wie aktiviert man ät auf schweizer macbook pro tastatur?

hazett

Granny Smith
Registriert
30.03.08
Beiträge
14
Hallo zusammen.

Ich kriegs nicht hin. Bei alt und g kommt nur ein © heraus. Wer weiß Rat?

Danke
hazett
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
hmm, auf der Deutschen ist es alt und l..
Bei dem, was du sagst, kommt auch ein © bei raus.
 

will2die

Fießers Erstling
Registriert
18.02.08
Beiträge
128
die taste wo das @ drauf is zusammen mit alt drücken
 

hazett

Granny Smith
Registriert
30.03.08
Beiträge
14
So, nu hab ichs.

In den Ländereinstellungen müssen schweiz(deutsch und schweiz/französisch gleichzeitig aktiviert werden.

Grüsse
Hazett
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Hä? Nein sicher nicht sonst würde der @ bei mir schon seit Jahren nicht funktionieren.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Auswahl der Tastaturmenüs in den Einstellungen sich auswirkt. Verschwinden dann in der Tastaturübersicht Buchstaben, wenn man bei einem anderen Layout das Häkchen wegmacht? Wenn ich schweizerdeutsches Tastaturlayout einstelle, bekomme ich das @ mit alt-g, egal ob französischschweizerisch noch zur Verfügung steht oder nicht.
 

hazett

Granny Smith
Registriert
30.03.08
Beiträge
14
Hallo nochmal,

ihr habt recht. Es funktioniert sowohl auf deutscher als auch auf französischer Tastaturbelegung. Indes kann ich nicht mehr nachvollziehen, mit welcher Einstellung das Gerät geliefert wurde. Nochmals Dank für Eure Unterstützung!

hazett