1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage: wie aktiviert man ät auf schweizer macbook pro tastatur?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von hazett, 05.07.09.

  1. hazett

    hazett Granny Smith

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    14
    Hallo zusammen.

    Ich kriegs nicht hin. Bei alt und g kommt nur ein © heraus. Wer weiß Rat?

    Danke
    hazett
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Alt und G ansonsten ist da was falsch eingestellt...
     
  3. Schniko

    Schniko Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    902
    hmm, auf der Deutschen ist es alt und l..
    Bei dem, was du sagst, kommt auch ein © bei raus.
     
  4. will2die

    will2die Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    128
    die taste wo das @ drauf is zusammen mit alt drücken
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Eben, und das ist bei den schweizer Tastaturen das "g"... ;)
     
  6. hazett

    hazett Granny Smith

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    14
    So, nu hab ichs.

    In den Ländereinstellungen müssen schweiz(deutsch und schweiz/französisch gleichzeitig aktiviert werden.

    Grüsse
    Hazett
     
  7. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Hä? Nein sicher nicht sonst würde der @ bei mir schon seit Jahren nicht funktionieren.
     
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Auswahl der Tastaturmenüs in den Einstellungen sich auswirkt. Verschwinden dann in der Tastaturübersicht Buchstaben, wenn man bei einem anderen Layout das Häkchen wegmacht? Wenn ich schweizerdeutsches Tastaturlayout einstelle, bekomme ich das @ mit alt-g, egal ob französischschweizerisch noch zur Verfügung steht oder nicht.
     
  9. hazett

    hazett Granny Smith

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    14
    Hallo nochmal,

    ihr habt recht. Es funktioniert sowohl auf deutscher als auch auf französischer Tastaturbelegung. Indes kann ich nicht mehr nachvollziehen, mit welcher Einstellung das Gerät geliefert wurde. Nochmals Dank für Eure Unterstützung!

    hazett
     

Diese Seite empfehlen