• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage wg. Logic-Board Tausch (Intel iMac)

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Hallo,

ich habe vor kurzem das Logic Board von meinem iMac tauschen lassen, da die RJ45 Buchse der Netzwerkschnittstelle einen Wackelkontakt hatte. Nun habe ich das Gerät wieder, der Wackelkontakt ist weg. Allerdings meldet mit der System Profiler mir nach wie vor die alte Seriennummer, wohingegen auf dem Reparaturvermerk extra eine neue angegeben ist. Auch die MAC Adresse der betroffenen Ethernetkarte hat sich - entgegen meiner Vermutung - nicht geändert. Ist sowas bei einem Tausch des Logic Boards möglich, oder habe ich da jetzt ein "Problem" mit meinem Servicepartner hier vor Ort?
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
hört sich so an als hätten die nur den waklenontakt gerichte.
Wenn auf dem reperaturschein drauf stehet das dad logicboard getauscht worden ist dann hat sich (schätze ich einmal ) wer 700 Euro eingesteckt
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
hört sich so an als hätten die nur den waklenontakt gerichte.
Wenn auf dem reperaturschein drauf stehet das dad logicboard getauscht worden ist dann hat sich (schätze ich einmal ) wer 700 Euro eingesteckt

EDIT: Habe mich eben mal bei Apple's Support schlau gemacht, da hat man mir das bestätigt. Bei bestimmten Reperaturen ändert sich die Seriennummer nicht, allerdings ist der Tausch und die Nummer des Ersatzteils bei Apple zentral gespeichert/dokumentiert. Man lernt nie aus ..
 
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Schick mir doch mal die SN der iMacs per PN (nicht hier öffentlich posten) dann kann ich online bei Apple nachsehen was die über das Gerät sagen.
Gruß Pepi