1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

frage wegen wlan bei macbook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von tollerPaul, 12.03.08.

  1. tollerPaul

    tollerPaul Idared

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    26
    Hi erstmal,

    ich hab ne Frage wegen Wlan beim Macbook (hab vor zwei wochen bestellt und warte noch das es ankommt). Und zwar ob es egal ist von welchen hersteller das wlan modem/router (kenne den genauen unterschied nicht) ist das ich mit den Macbook verwenden werde? Und ob noch der Internetanbieter eine Rolle spielt? Bin Alice-Kunde weils die Information nötig ist.

    Hab ehrlich gesagt null-plan vom Internet und wie genau das funktioniert :)

    Mit freundlichen Grüßen

    toller Paul
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Das geht! Natürlich!
     
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... Apples Airport versteht sich mit sehr vielen WLAN-Routern :) Na wennde bei Alce bist, wirste doch sicher schon nen DSL-Modem mit Router besitzen? o_O
     
  4. tollerPaul

    tollerPaul Idared

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    26
    hab dsl 16000, muss ich dann was beim w-lan kauf auf was besonderes achten?

    edit: @ uwe: also der dsl-router von alice hat aber kein w-lan modell ist turbolink IAD 2200 von sphairon
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. ich würde ne Fritzbox empfehlen, die verstehen sich sehr gut mit Macs :)
     
  6. tollerPaul

    tollerPaul Idared

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    26
    danke für den tipp, werde mir dann die fritzboxen mal angucken
     

Diese Seite empfehlen