• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

frage wegen wlan bei macbook

tollerPaul

Idared
Registriert
11.02.08
Beiträge
26
Hi erstmal,

ich hab ne Frage wegen Wlan beim Macbook (hab vor zwei wochen bestellt und warte noch das es ankommt). Und zwar ob es egal ist von welchen hersteller das wlan modem/router (kenne den genauen unterschied nicht) ist das ich mit den Macbook verwenden werde? Und ob noch der Internetanbieter eine Rolle spielt? Bin Alice-Kunde weils die Information nötig ist.

Hab ehrlich gesagt null-plan vom Internet und wie genau das funktioniert :)

Mit freundlichen Grüßen

toller Paul
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... Apples Airport versteht sich mit sehr vielen WLAN-Routern :) Na wennde bei Alce bist, wirste doch sicher schon nen DSL-Modem mit Router besitzen? o_O
 

tollerPaul

Idared
Registriert
11.02.08
Beiträge
26
hab dsl 16000, muss ich dann was beim w-lan kauf auf was besonderes achten?

edit: @ uwe: also der dsl-router von alice hat aber kein w-lan modell ist turbolink IAD 2200 von sphairon
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. ich würde ne Fritzbox empfehlen, die verstehen sich sehr gut mit Macs :)
 

tollerPaul

Idared
Registriert
11.02.08
Beiträge
26
danke für den tipp, werde mir dann die fritzboxen mal angucken