• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage wegen speedport und Mac und Drucker

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
hoffe ihr könnt mir auch helfen, und hoffe ich poste hier richtig, ich hab ein speedport w920v und ein macbook und einen win pc, icih hab den drucker via usb an mein router angeschloßen, im windows netzwerk kann ich ihn via speedport.ip verwenden, wenn ich ihn in osx konfiguriere wird er auch nicht gefunden, und wenn er gefunden wird druckt er nicht weil er immer inaktiv etc anzeigt, gibt es eine detaillierte idiotensichere anleitung für ein macbook einen olivetty anyway simple mit einem w920v?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
wie bist du bisher vorgegangen? mehr details.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
ok also ich bin in die systemeinstellung, dannach hab ich den punkt.drucken und faxen gewählt habe aufs + geklickt und IP gewählt, protokoll:einmal das erste und einmal das zweite, als adresse hab ich entweder die ip genommen, von mir alaos die 192xxxxxxxxx oder speedportip und warteliste leergelassen. name war auch speedport.ip-1 und drucken mit allgemeiner post script drucker, standort zuhause nun zigt er mir immer bei status, inaktiv an. und wenn ich einen testdruck oder so mache kommt nichts heraus.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Hinzufügen eines IP-Druckers

Ein IP-Drucker ist ein Netzwerkdrucker, der TCP/IP-Protokolle (etwa LPD/LPR, IPP, Socket oder Jet Direct) verwendet, um mit Ihrem Computer zu kommunizieren. Wenn der gewünschte IP-Drucker beim Drucken nicht aufgelistet wird, können Sie ihn in die Liste der verfügbaren Drucker aufnehmen.

Sie benötigen die IP-Adresse oder den DNS-Namen, um einen IP-Drucker hinzuzufügen. Wenden Sie sich bei Bedarf an Ihren Netzwerkadministrator und bitten Sie um Unterstützung.

Gehen Sie wie folgt vor, um einen IP-Drucker hinzuzufügen:

Wählen Sie "Ablage" > "Drucken" und wählen Sie dann "Drucker hinzufügen" aus dem Einblendmenü "Drucker" aus.


Klicken Sie in der Symbolleiste des angezeigten Dialogfensters auf "IP".


Wählen Sie die geeigneten Druckprotokolle aus dem Einblendmenü "Protokoll" aus.


Geben Sie die IP-Adresse oder den DNS-Namen des Druckers in das Feld "Druckeradresse" ein.


Geben Sie den Namen der Druckerwarteliste (falls erforderlich) in das Feld "Warteliste" ein. Wenn Sie den Namen der Warteliste nicht kennen, wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator.


Geben Sie für den Drucker einen Namen und einen Speicherort an, damit Sie ihn im Einblendmenü "Drucker" identifizieren können.


Wenn im Einblendmenü "Drucken mit" Ihr Druckermodell nicht angezeigt wird, wählen Sie den für Ihren Drucker geeigneten Eintrag aus dem Einblendmenü "Drucken" aus. Wählen Sie anschließend Ihren Drucker aus der Liste "Modellname" aus.


Klicken Sie auf "Hinzufügen".

Im Normalfall erkennt der Computer, ob ein Drucker über spezielle Zubehörkomponenten verfügt, etwa zusätzliche Papierfächer, mehr Arbeitsspeicher oder eine Duplex-Einheit. Sollte das nicht funktionieren, wird ein Dialogfenster angezeigt, in dem Sie das Zubehör angeben können. Vergewissern Sie sich, dass die Einstellungen in diesem Dialogfenster genau den installierten Zubehörkomponenten Ihres Druckers entsprechen, damit Sie deren Funktionen optimal nutzen können.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
danke, ja das hab ich in der apple hilfe auch gefunden aber so richtig genützt hat es mir ja nichts,ich hab ja dann bei der drucker auswahl auf olivetty anywaysimple geklickt er zeigt ihn mir ja auch an und ich kan nauf drucken gehn, jedoch ankommen scheint es beim drucker nicht und er druckt mir das blatt nicht, osx zeigt mir immer an der drucker ist beschäftigt und er verbindet und versucht es in 30 sek nochmals, weiter komm icih jedoch nicht.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
was sagt den das druckerhandbuch dazu? poste mal die genaue bezeichnung des druckers.

nochwas, welches osx nutzt du?
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
ok also ich habs unter 10.5.8 versucht und jetzt unter 10.6.1 mein drucker, ist der Olivetty Anyway Simpple mit speedport.ip und ein T-home Speedport W920v, über windows funktionert es nämlich an meinem desktop pc und beim macbook geht es nicht, das handbuch hat mir jetzt auch nicht so geholfen. ich kann ja auch bei der druckerauswahl im osx olivetty anywaysimple aussuchen und anklicken aber er druckt einfach nicht.
aber schonmal vielen dank für die hilfe.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
ok ich werd mir dass jetzt am we mal durchlesen.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
aber wenn er nicht postscriptfähig wäre würde es doch unter windows auch nicht funktionieren oder doch?
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
ok, ich habs nochmal versucht, hat wieder nicht geklappt, aber ich geb euch meine konfig:
-Drucker & Faxen
+
IP
Protokoll: Line Printer Daemon LPD
AdressE: Speedport.ip
Warteliste:
Name: Speedport.ip-1
Drucken mit: Olivetti Any Way Simple Printer Driver -1.1.8
hinzufügen, dann ist er im menü unter inaktiv: zuletzt benutzt
mach ich dann einen doppelklick und wähle testprint drucken, erscheint: wiederherstellbar, netzwerkhost. speedport.ip isst ausgelastet erneuter versuch in 5 sekunden, und so macht er es immer, aber er druckt nicht.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
wisst ihr vllt. an was es liegen könnte. habs auch mit 9200 probiert anstatt 9100
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
hmpf, ich bin immernoch am überlegen habs auch mal mit 9300 versucht. aber ging auch nicht :).
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
habs lösen können poste euch die lösung später. danke nochmals.
 

thomasgt

Erdapfel
Registriert
18.11.07
Beiträge
1
Bitte nochmals melden..

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Speedport und einem HP Laserjet. Bekomme immer die Meldung Netzwerkhost ist ausgelastet. Wäre dankbar für einen Hinweis wie du das Problem gelöst hast.

Viele Grüße
Thomas