• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

frage wegen iphoto 08

meenzer

Roter Delicious
Registriert
16.08.07
Beiträge
94
hallo,

habe ein kleines problem, ich will photos auf eine sd karte kopieren um sie im dig. bilderrahmen anschauen zu können.
allerdings will ich das format der bilder auf der karte auf 15x10 ändern (fotos sind 16x9).
die größe ändern klappt ja beim exportieren, aber das format nicht.
bislang klappt es nur wenn ich das format in iphoto ändere und dann exportiere, dabei ist aber
das problem das die orginalen auf dem mbp auch dann auch alle in 15x10 format sind.
also ich will das die org. auf dem mbp bleiben wie sie sind (16x9) und ich sie in 15x10 auf die
karte bekomme.
kann mir einer sagen wie das geht?:(

danke euch
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ohne dein Problem genau verstanden zu haben würde ich dir mal graphic converter empfehlen. damit kannst du alles und jeden in hinz und kunz verwandeln :)
 

meenzer

Roter Delicious
Registriert
16.08.07
Beiträge
94
hallo,

also ich will die bilder welche unter iphoto abgelegt sind in 16:9 auf eine speicherkarte in 15:10 ziehen, ohne das org. in iphoto ändern zu müssen.:eek:
 

meenzer

Roter Delicious
Registriert
16.08.07
Beiträge
94
hat sich erledigt, bin selbst blöd.
wen es interesiert, auf exportieren gehen und auf größe dann auf beliebig (das ist der trick), da einfach das neue format eingeben.