• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage wegen iChat

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Hi!

Sagt mal, gibt es eine Möglichkeit iChat zu einem Multimessenger wie Adium zu machen?

Würde ja gerne iChat nutzen, aber das nützt mir nur was, wenn ich Yahoo, MSN und ICQ Clients einbinden kann....

Gibs da eine Möglichkeit oder doch besser Adium?

lg

Mac-Rookie
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
persönlich rate ich dir zu adium (wegen msn, yahoo).

mir ist nicht bekannt das ichat msn unterstützt. jedoch ist es möglich mit icq usern zu kommunizieren. diese bekommen aber eine nette html message wenn du was schreibst, daher haben ein paar leute ein tool entwickelt, welches dieses problem aus der welt schaft.

Das Tool

da ich gestern ein bisserl im netz unterwegs war (eben wegen ichat usw.) hab ich da noch so eine seltsame lösung gefunden über jabber alle services nutzen zu können.

Die Anleitung

aber wie gesagt, ich finde adium ist die bessere lösung

pp