• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4s] Frage über Support/ Reparaturauftrag?

destructor

Golden Delicious
Registriert
11.10.10
Beiträge
6
Hallo,

Nachdem ich mein Iphone 4s jetzt 1 1/2 Wochen habe, ist mir auch eine sehr schlechte Akkulaufzeit aufgefallen.

Meistens von unter einem Tag und deutlich unter die Laufzeit meines 4er vorher.

Jetzt habe ich diesbezüglich 3 mal den Apple Care Support telefonisch in Anspruch genommen und nach diversen rumprobieren noch keine merkliche Besserung festgestellt.

Durch einen ACPP habe ich die Möglichkeit eines Direktaustausches gewählt, dabei soll ich ein Refurb(gerät) zugesendet bekommen und gleichzeitig meins einschicken.

Was mich nur wundert, der Apple Mitarbeiter teilte mir mit, dass ich das Ersatzgerät nur für die Dauer der Reparatur (werden Akkus repariert beim Iphone?) bekomme und ich dieses dann wieder zurückschicken muss, da ansonsten mir ein gewisser Betrag in Rechnung gestellt wird.

Von Bekannten habe ich gehört, dass die ein Ersatzgerät bekommen haben und behalten durften. Weiß jemand wie die gängige Praxis bei Apple ist?

Ich habe nämlich die Befürchtung, dass ggf. ein Techniker sich mein Iphone ansieht, selber keinen Fehler feststellt und mir zurücksendet. Und ich steh dann wieder mit nem nicht gut funktionierenden Iphone :(

Bzw. das Ersatzgerät soll ja auch äußerlich unbenutzt sein. Wenn ich das benutze, dann hat Apple doch eh zwei benutze Geräte.

Irgendwie komisch das Ganze. Aber grundsätzlich gut, dass Apple die Möglichkeit bietet ein Ersatzgerät zu versenden.

Vieleicht kann mich ja jemand aufklären.

Mfg

destructor
 

Thomas007

Idared
Registriert
22.06.10
Beiträge
26
Es handelt sich mit Sicherheit um ein Missverständnis.

Du bekommst ein Austauschgerät und schickst dann dein "defektes" Gerät an Apple. Das Austauschgerät behältst du auf Dauer. Ein bestimmter Betrag wird auf deiner Kreditkarte als Sicherheit für Apple reserviert, bis du dein Ursprungsgerät zurückgeschickt hast. Dieses bekommst du nicht wieder.

Habe es selbst einmal so gemacht. Sehr guter Service.
 

blade37

Querina
Registriert
07.12.09
Beiträge
184
ich hatte letzte woche bei apple in Centr0 Oberhausen Genius Termin, da die Hometaste häufig doppelklicks gemacht, hat.
ein mitarbeiter hat sich das iPhone ca. 15-20 sekunden angeschaut und gesagt, dass ich ein neues bekommen werde. und innerhalb von 10 min. war ich mit einem neuen iPhone 4 rausgegangen. ich weiß nicht ob es refurbished gerät war oder nicht. war auf jeden fall in so einer schwarzen kleinen karton drin ohne zubehör, und mit ganz normalen original folien auf der vorder und rückseite