- Registriert
- 11.10.10
- Beiträge
- 6
Hallo,
Nachdem ich mein Iphone 4s jetzt 1 1/2 Wochen habe, ist mir auch eine sehr schlechte Akkulaufzeit aufgefallen.
Meistens von unter einem Tag und deutlich unter die Laufzeit meines 4er vorher.
Jetzt habe ich diesbezüglich 3 mal den Apple Care Support telefonisch in Anspruch genommen und nach diversen rumprobieren noch keine merkliche Besserung festgestellt.
Durch einen ACPP habe ich die Möglichkeit eines Direktaustausches gewählt, dabei soll ich ein Refurb(gerät) zugesendet bekommen und gleichzeitig meins einschicken.
Was mich nur wundert, der Apple Mitarbeiter teilte mir mit, dass ich das Ersatzgerät nur für die Dauer der Reparatur (werden Akkus repariert beim Iphone?) bekomme und ich dieses dann wieder zurückschicken muss, da ansonsten mir ein gewisser Betrag in Rechnung gestellt wird.
Von Bekannten habe ich gehört, dass die ein Ersatzgerät bekommen haben und behalten durften. Weiß jemand wie die gängige Praxis bei Apple ist?
Ich habe nämlich die Befürchtung, dass ggf. ein Techniker sich mein Iphone ansieht, selber keinen Fehler feststellt und mir zurücksendet. Und ich steh dann wieder mit nem nicht gut funktionierenden Iphone
Bzw. das Ersatzgerät soll ja auch äußerlich unbenutzt sein. Wenn ich das benutze, dann hat Apple doch eh zwei benutze Geräte.
Irgendwie komisch das Ganze. Aber grundsätzlich gut, dass Apple die Möglichkeit bietet ein Ersatzgerät zu versenden.
Vieleicht kann mich ja jemand aufklären.
Mfg
destructor
Nachdem ich mein Iphone 4s jetzt 1 1/2 Wochen habe, ist mir auch eine sehr schlechte Akkulaufzeit aufgefallen.
Meistens von unter einem Tag und deutlich unter die Laufzeit meines 4er vorher.
Jetzt habe ich diesbezüglich 3 mal den Apple Care Support telefonisch in Anspruch genommen und nach diversen rumprobieren noch keine merkliche Besserung festgestellt.
Durch einen ACPP habe ich die Möglichkeit eines Direktaustausches gewählt, dabei soll ich ein Refurb(gerät) zugesendet bekommen und gleichzeitig meins einschicken.
Was mich nur wundert, der Apple Mitarbeiter teilte mir mit, dass ich das Ersatzgerät nur für die Dauer der Reparatur (werden Akkus repariert beim Iphone?) bekomme und ich dieses dann wieder zurückschicken muss, da ansonsten mir ein gewisser Betrag in Rechnung gestellt wird.
Von Bekannten habe ich gehört, dass die ein Ersatzgerät bekommen haben und behalten durften. Weiß jemand wie die gängige Praxis bei Apple ist?
Ich habe nämlich die Befürchtung, dass ggf. ein Techniker sich mein Iphone ansieht, selber keinen Fehler feststellt und mir zurücksendet. Und ich steh dann wieder mit nem nicht gut funktionierenden Iphone

Bzw. das Ersatzgerät soll ja auch äußerlich unbenutzt sein. Wenn ich das benutze, dann hat Apple doch eh zwei benutze Geräte.
Irgendwie komisch das Ganze. Aber grundsätzlich gut, dass Apple die Möglichkeit bietet ein Ersatzgerät zu versenden.
Vieleicht kann mich ja jemand aufklären.
Mfg
destructor