• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage "temporäre Wiedergabeliste" iTunes

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Hallo erstmal,

werde mir bald nen iMac kaufen.
Bisher habe ich meine Musik ´privat sowie auf Partys immer auf meinem Laptop mittels Windows Media Player abgespielt. Suche nun ein Programm, bei dem ich einfach die Lieder wie im WMP rechts in eine "temporäre Wiedergabeliste" ziehen kann.
Ich glaube bei iTunes gibt es sowas nicht, oder? Jedenfalls nicht in der Windows-Variante... (Falls ich mir irre, lasse ich mich gerne besserem belehren ;) )

Gruß, Gammler
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Genau das gleiche gibt es nicht, aber ganz ähnlich ist bei iTunes die Party Jukebox.
Das ist nichts anderes, als eine Playlist, die sich, wenn du willst, selbst füllen kann, aber auch als temporäre Playlist zu gebrauchen ist. Dazu brauchst du nur, ganz normal, die Lieder oder andere Playlists auf die Jukebox ziehen, so dass so hinzugefügt werden.

Wenn die Party vorbei ist, braucht man in der Liste nur Apfel+A und Backspace drücken, damit sie sich wieder leert.

So sieht die aus:

 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Was spricht eigentlich gegen eine nicht-temporäre Wiedergabeliste? Du kannst sie ja im Anschluss wieder löschen.