• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Quicktime] [Frage] Quicktime Bildschirmaufnahme nur Ausschnitt

ml.User

Gloster
Registriert
10.01.07
Beiträge
63
Hi zusammen,

ich würde gerne eine Quicktime Bildschirmaufnahme machen für ein Tutorial. Leider filmt er immer den gesamten
Bildschirm.

Gibt es die Möglichkeit das man mit der Bildschirmaufnahme nur ein Programm filmt also ein Ausschnitt so wie wenn man
ein Screenshot nur auf ein bestimmtes Fenster macht?

Falls nicht gibt es ne gute Software für Mac die das kann?

Viele Grüße
ml
 

Muskelkatermann

Granny Smith
Registriert
16.06.09
Beiträge
12
Ggf. einfach die Bildschirmaufnahme starten und dann einfach Bildschirmzoom machen(STRG + Scrollen).
Danach in Quicktime Trimmen und das Video mit geringerer Auflösung ausgeben.

Dabei geht zwar etwas Bildqualität flöten, aber du kannst ja schnell und kostenlos ausprobieren ob das noch reicht.
 

ml.User

Gloster
Registriert
10.01.07
Beiträge
63
Merci für die Antworten! Werde beides mal testen!
 

ml.User

Gloster
Registriert
10.01.07
Beiträge
63
Habe beides getestet und muss sagen ScreenFlow hat alles was man braucht. Danke für den Tip!