1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[Quicktime] [Frage] Quicktime Bildschirmaufnahme nur Ausschnitt

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von ml.User, 25.01.10.

  1. ml.User

    ml.User Gloster

    Dabei seit:
    10.01.07
    Beiträge:
    63
    Hi zusammen,

    ich würde gerne eine Quicktime Bildschirmaufnahme machen für ein Tutorial. Leider filmt er immer den gesamten
    Bildschirm.

    Gibt es die Möglichkeit das man mit der Bildschirmaufnahme nur ein Programm filmt also ein Ausschnitt so wie wenn man
    ein Screenshot nur auf ein bestimmtes Fenster macht?

    Falls nicht gibt es ne gute Software für Mac die das kann?

    Viele Grüße
    ml
     
  2. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
    Du kannst dir mal ScreenFlow anschauen, es ist meiner Meinung nach sehr gut aber kostet ein paar Euro.
     
  3. Muskelkatermann

    Muskelkatermann Granny Smith

    Dabei seit:
    16.06.09
    Beiträge:
    12
    Ggf. einfach die Bildschirmaufnahme starten und dann einfach Bildschirmzoom machen(STRG + Scrollen).
    Danach in Quicktime Trimmen und das Video mit geringerer Auflösung ausgeben.

    Dabei geht zwar etwas Bildqualität flöten, aber du kannst ja schnell und kostenlos ausprobieren ob das noch reicht.
     
  4. ml.User

    ml.User Gloster

    Dabei seit:
    10.01.07
    Beiträge:
    63
    Merci für die Antworten! Werde beides mal testen!
     
  5. ml.User

    ml.User Gloster

    Dabei seit:
    10.01.07
    Beiträge:
    63
    Habe beides getestet und muss sagen ScreenFlow hat alles was man braucht. Danke für den Tip!
     

Diese Seite empfehlen